Farbe Windowsfenster


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Atacama

    Atacama Mitglied

    Servus

    Früher hatten die aktiven Windows/Fenster oben eine blaue Titelleiste - so waren aktive und inaktive (graue) Fenster leicht unterscheidbar.

    Heute gibts zunehmend Software, wo auch die aktiven Fenster dunkelgraue Titelleisten haben. Ist nicht nur verwirrend - gefällt mir auch nicht - die Welt ist schon grau genug.

    Gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 (pro), diese Balkenfarbe generell einzustellen, sodass Einstellungen in den Anwendungen das Nachsehen haben?

    Schöne Grüße
    Atacama
     
  2. Werbung
  3. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    He,
    Ich habe vieleicht eine Lösung. Ich habe nicht ganz kapiert was du meinst aber ich versuche es so zu machen wie ich es meine.

    Erst Rechsklick auf den Desktop und auf "Anpassen"
    [​IMG]



    Dnach öffnet sich ein Fenster wo man einiges Einstellen kann und wie gewünscht die Festerfarbe:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  4. Atacama

    Atacama Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Stell mal das Theme um. Du hast vermutlich ein bestimmtes Theme ausgewählt, was dir diese Ansicht bringt.
     
  6. Atacama

    Atacama Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Eigentlich wäre ich gerne bei "Windows klassisch" geblieben - oder meinst Du was anderes.
    Und bei den meisten Programmen passt's ja auch - nur bei einigen nicht:
    eben Diashow 7 (siehe oben) oder auch neuere Autocad-Versionen ...

    SG, Atacama
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Da kannst du bei Auswahl des entsprechenden Themes auf "Windows Klassisch" bleiben. Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf, wie das Theme heißt, kann aber gerne mal heute Abend auf meinem Windows 7 PC nachschauen.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Das Theme heißt "Windows - klassisch" (und sieht auf Win 7 ziemlich bescheiden aus).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Atacama

    Atacama Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Hi

    Nun ja, ich wäre mit einer einfachen, blauen Leiste (oder meinetwegen auch anderen kräftigen Farbe) fürs aktive Fenster und grau für die Inaktiven zufrieden ;)

    Im Übrigen kocht auch MS Office (2007) sein eigens Süppchen - hab heut nochmal im Büro nachgeschaut - verwende es nämlich recht selten - da sind wieder alle Fensterleisten hellblau / blassblau.

    Also wenn es jemand schafft, Windows so einzustellen, dass ALLE aktiven Fenster die gleiche Farbe haben ...

    SG,
    Atacama
     
  10. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Könntest du vieleicht mal deine Einstellungen posten. kann mir nicht vorstellen wie das bei dir aussieht.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Farbe Windowsfenster

    Es wurden doch schon im ersten Thread die Screenshots gepostet!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.