extrem langsame Internetverbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. cherusker

    cherusker Neuling

    Hallo und guten Tag in die Runde

    Ich bin ganz neu und möchte erst einmal versuchen, mein Problem zu beschreiben.(Und danke sagen, dass ich es darf!)
    Dabei ist das Problem, dass ich nicht eben viel Ahnung habe, also bitte nicht zu sehr den Kopf schütteln, wenn ich die Begriffe falsch verwende.

    Meine Hardware ist ordentlich, win 7 ist für mich Neuland, da ich früher geäpfelt habe, deren Preise aber mittlerweile als Veräpfelung ansehe, was aber hier nicht das Thema ist.

    Meinen Desk habe ich mit dem TP-Link MR 3420 und einem Huawei Stick (e-173) mit einer Medion/Aldisimkarte bestückt.
    Das erzeugt vielleicht bei einigen Lesern mglw. Stirnrunzeln, aber zunächst war das wirklich schnell. Ja, leider nur zunächst.
    Am Tp-Link liegt es nicht, das habe ich getauscht. (beim zweiten wie beim ersten.Mein handy habe ich mit dem WLAN verbunden, bringt 54Mbps und ausgezeichnet. Hm[​IMG])

    Der ping mit der TP Link Seite war gut, der mit dem PC auch, der mit google auch.
    Ein anderer ping brachte die Note gut, Latenz 67 ms.

    Bevor die Verschlechterung eintrat, und ich kann nicht sagen durch was es passiert ist, es war pötzlich ganz schlecht (!!!), hatte ich bei speedtest einen ganz guten Mittelplatz!
    Mittlerweile kann ich bei google nur noch mit einfachem html meine Mails aufrufen und dann dauert der Seitenaufbau 2 min 35 sec. Hups[​IMG]

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass es ein Problem in meinem Netzwerk ist.
    Mittlerweile habe ich von Heim auf Arbeit umgestellt.
    Ich kann nur auf eine alte Verbindung unter dem realtek PCie GBE Family Controller als Netzwerk zurückgreifen.
    Bei einer neuen Verbindung kommt nicht mehr drahtlos, sondern nur noch Breitband.
    Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Von daher hoffe ich sehr, dass jemand von Euch die zündende Idee hat, ich bin ganz schön abgemorscht von dem ewigen Misserfolg.
    Also, vielen Dank im voraus!
    Cherusker
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: extrem langsame Internetverbindung

    Hallo Cherusker,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Nach dem Lesen Deines Beitrags frage ich mich: Wie geht's Du ins Internet? Das habe ich nicht "herauslesen" können. Per DSL/Kabel oder mit dem Hawei-Stick?

    Falls mit dem Huawei-Stick: Schon mal darüber nachgedacht, dass eine UMTS-Internet-Verbindung nach dem Verbrauch einer gewissen Datenmenge heruntergedrosselt wird? Flatrate bei UMTS ist nämlich nicht gleich Flatrate.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. cherusker

    cherusker Neuling

    AW: extrem langsame Internetverbindung

    Hallo Sabine
    Der Haweistick steckt im TP Link TL MR 3420(3G/4Gwireless router)
    Die Aldiflat hat 5 GB.
    Die hab ich noch nicht verbraucht.

    Danke für's Willkommen!
    Grüsse, Cherusker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.