Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    Meine Externe USB-Festplatte wir im Arbeitsplatz nicht angezeigt aber vom System ansich erkannt. Also Ich könnte Hardware wieder sicher entfernen.
    Habe diese Festplatte schon unter einem Windows XP System probiert da - läuft sie Problemlos !?
    Woran kann das liegen

    habt Ihr eine Idee
     
  2. Werbung
  3. kraut

    kraut Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hast du mal im Datenträgermanager geguckt, ob der Platte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde? Manchmal funktioniert das nicht richtig und man muss dann manuell einen zuweisen.
    Partitioniert und formatiert ist die Platte ja, oder?
     
  4. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Die Festplatte ist natürlich formatiert - auch schon seit einem Jahr in gebrauch - ebenso sind Daten darauf enthalten auf die ich gerne zugreifen möchte.

    In den Gerätemanager schaue ich Heute Abend mal - bin für weitere Ideen Dankbar.

    Vor allem ( Sie wurde beim ersten mal durchaus erkannt - dann gab es einen Bluescreen - der erste bei mir unter Windows 7 )
    seither wird Sie nicht mehr Angezeigt " aber als USB Gerät erkannt "
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Kenne das Problem zwar nur von meinen externen Platten über eSata, aber vielleicht kommt es ja auch bei USB vor. Wenn die Festplatten am PC angeschlossen ist und ich sie erst in Windows einschalte, wird sie manchmal nicht korrekt erkannt. Erst einschalten und in Ruhe "hochfahren" lassen, dann einstecken und es funktioniert.

    Auf jeden Fall wäre es aber sinnvoll, wie kraut bereits sagte, unter Datenträgerverwaltung zu checken, ob die Festplatte dort erkannt wurde und einen Laufwerksbuchstaben hat.
     
  6. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Es handelt sich hier um eine Festplatte WD Extern - die nicht extra angeschaltet werden muß - da sie auch keine extra Stromversorgung hat.
    Sollte eigentlich wie ein USB Stick funktionieren - einstecken und los ;-)

    Ich habe in den Gerätemanager geschaut - dort taucht Sie als WD auf - doch leider erscheint Sie immer noch nicht auf dem Arbeitsplatz.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Die Rede war von der Datenträgerverwaltung, nicht Gerätemanager.
     
  8. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Wo finde ich den unter Windows 7 die Datenträgerverwaltung ?
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

  10. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Danke für die Info ... habe jetzt darauf hin mal dort bei mir nachgeschaut
    und kann von daher die Info geben ( das ich die USB Festplatte dort nicht finden kann )
    nur meine Interne Festplatte mitsammt der Partitionen werden angezeigt!

    So weit so klar - doch warum wird sie nicht unter Windows 7 angezeigt - unter einem Windows XP Rechner aber doch ( liegt das an der Formatierung ? ( FAT )
     
  11. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Unter bestimmten Umständen werden Platten ja auch bei der Installation erst angezeigt, wenn man sie vorher unter Windows 7 mit NTFS formatiert.
    Könntest mal versuchen ob sie bei DISKPART angezeigt wird.
     
  12. michael

    michael Beta Tester

  13. aegypthen

    aegypthen Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Habe mich gerade angemeldet und schon Hilfe gefunden. :D

    Hatte gerade das gleiche Problem mit meiner Trekstore 1TB externen Festplatte. Wurde zwar erkannt jedoch im Arbeitsbereich nicht angezeigt. :confused:Vor dem letzten Windows Update, war alles noch i.O. :(
    Nachdem ich der Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben (habe mir K ausgesucht) zugeordnet habe, wurde sie angezeigt. :D

    Jedenfalls Danke für die Tipps.

    Gruß aus Nürnberg
    aegypthen
     
  14. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Für diesen TIP kann ich mich schon mal bedanken - auch der Link zu der Erklärung ist Klasse ( hab ich gemacht jetzt wird das Laufwerk auch als :K angezeigt - Nur beim formatieren will er noch nicht ( kann nicht formatiert werden - eventl. Schreibschutz aufheben ) so in etwa die Meldung.

    Mir war garnicht klar das eine Externe USB Platte einen Schreibschutz haben könnte!

    Hat da noch jemand eine Idee ?

    viele Grüße
    Andreas
     
  15. Methana

    Methana Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem. Allerdings mit externer NTFS-HD für 2TB und mit externer Stromversorgung. Irgendwie ziemlich pfuschig mit Win7... Auch nach dem Sp1-Update...
    Über die Datenträgerverwaltung finde ich die HD und kanns sie darüber auch öffnen. Aber im "normalen" (was ist bei WinDoof schon normal...) Explorer wird sie - trotz Umbenennung nicht...

    Wenn das so weitergeht, werde ich zeitnah zu Win XP zurückkehren...

    Übrigens hatte ich so etwas ähnliches schon mal mit allen meinen IOMEGA/Seagate HDs, die dann sogar wegen einer defekten Firmware gar nicht mehr ansprechbar waren...

    Bin mal gespannt, wie lange mich das Problem noch herumnervt...
     
  16. Ami61

    Ami61 Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo,
    bin zwar neu hier wollte aber trozdem einen kleinen beitrag dazu leisten.
    ich hatte das problem auch , keine usb-platte wurde erkannt bin fast verzweifelt da auf dieser platte einige HD- Filme gesichert sind.

    ich habe das wie folgt gelöst,
    das problem liegt eindeutig daran das der usb-festplatte kein laufwerks buchstabe zugeordnet wird,
    einfach in der Systemsteuerung zu System und Sicherheit und Verwaltung gehen , dort auf computerverwaltung dann auf datenträgerverwaltung gehen und dort seht ihr alle angeschlossenen platten , einfach der platte die keinen buchstaben hat einen automatisch zuweisen, also die platte mit der rechten maus anklicken und "Lauwerksbuchstaben und pfad ändern" und schon wird die platte erkannt, alle anderen tips die hier gegeben wurden hab ich auch probiert hatte aber keinen erfolg, deswegen dachte ich mir das es nicht am usb port bzw usb treiber liegen kann.

    bei mir hat`s funktioniert !!
    hoffe konnte etwas helfen !
     
  17. Lothar

    Lothar Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Danke Ami61, das war der entscheidende tip nach langem googeln.
    Win7 macht doch einigen Streß mit der Peripherie. Ich dachte ich gönne meinem neuen 64er Prozessor auch ein entsprechendes Betriebssystem, aber bisher hangel ich mich nur von Problem zu Problem
     
  18. 9106070

    9106070 Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und glaube, dass ich mich jetzt durch alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe. Gibt es hier neue Erkenntnisse. Ich habe mit 2 Festplatten Probleme. Die 1. ATA - da will win manchmal einen Treiber installieren und zeigt dann auch, dass er ein USB-Gerät angeschlossen hat, aber weder im Explorer noch in der Verwaltung ist sie zu finden. Im Gerätemanager unter usb-Controler ein Unknown device.
    Die 2. ähnlich der ersten, nur dass es sich um eine SATA handelt im externen Gehäuse. Wenn ich eine meiner anderen internen Platten entferne und die externe einsetze wird sie problemlos erkannt.
    Unter XP hatte ich früher nie Probleme, aber jetzt werden beide auch nicht mehr von XP erkannt.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Vielen Dank
     
  19. wolke 7

    wolke 7 Aktives Mitglied

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo zusammen!
    Ich weiss nicht ob die obengenannten Probleme ident sind mit meinen Problemen die ich 2x nach einem Windows Update hatte - beim einen wurde die Tastatur nicht mehr erkannt, beim zweiten war es die externe Festplatte. Ich bin dann auf Start - Geräte und Drucker gegangen. Das jeweilige Gerät hatte ein gelbes Warndreieck - habe es mit der Problembehandlung und anschliessendem Neustart wieder reparieren können. Anscheinend hatte es durch das Update Probleme mit dem Treiber gegeben.Ich bin zugegeben nicht sehr professionell am Pc wenn es um komplizierte Problemlösungen geht, bin da mittlerer Laie! Ich musste aber meine diiesbezügliche Erfahrung hier dazuposten, vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen.
    Lg. Wolke 7
     
  20. anno259

    anno259 Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    @Ami61

    deine anleitung ist der richtige weg:D
    vielen dank
    lg
     
  21. wometz

    wometz Neuling

    AW: Externe USB-Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Das war's, da wäre ich nie drauf gekommen.

    Vielen Dank

    wometz
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.