Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr richtig


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Simon89

    Simon89 Mitglied

    Mir ist meine externe USB Festplatte heruntergefallen.

    Wenn ich sie anschliesse, wird sie sogar erkannt, nur verschwindet sie öfters wieder und beendet selbstständig Lesevorgänge.

    Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die Daten, die auf der Platte sind, zu retten?

    Lg,
    Simon
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr richtig

    Naja, wenn sie jeweils ein paar Minuten läuft, kannst du häppchenweise deine Daten runterkopieren. Ist natürlich sehr auswändig. Die Frage ist, was an der Platte defekt sein könnte. Macht sie komische Geräusche?
    Wenn sie sich verabschiedet, startet sie dann komplett neu? mit hochdrehen der Spindel(n) ?
     
  4. Simon89

    Simon89 Mitglied

    AW: Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr richtig

    Sie macht sehr komische Geräusche, und verabschiedet sich schon nach einigen Sekunden.

    Das mit dem "Häppchenweise Rüberkopieren" habe ich bereits versucht.

    Ging sehr schleppend.

    Ich denke dass der Mechanismus beim Aufprall etwas abbekommen hat.

    So ist das eben.

    Aber ich denke in spätestens 5 Jahren werde ich da eine Flash Platte stehen haben, dann kann so etwas nicht mehr passieren :)
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr richtig

    Naja, wenn du nicht unmengen Geld ausgeben willst für eine professionelle Datenrettung, dann war es das wohl. Es gibt unternehmen, die sowas machen, aber ist echt nicht billig. Wenn da "NUR" paar MP3s und Filme drauf waren, dann würde ich drauf verzichten.
     
  6. Simon89

    Simon89 Mitglied

    AW: Externe USB Festplatte funktioniert nicht mehr richtig

    Das würde sich nicht lohnen, deshalb verzichte ich lieber darauf und lege mir eine neue zu :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.