externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ich habe seit heute Mittag Probleme mit meiner externen Festplatte. Aus heiterem Himmel kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen, die Symptome sind immer wieder anders.

    - Es kommt vor, dass die Festplatte gar nicht erkannt wird.
    - In den meisten Fällen wird die Festplatte zwar erkannt und mit einem Laufwerksbuchstaben im Explorer angezeigt. Es wird aber angezeigt, dass die Festplatte leer sei.
    - In ganz guten Momenten wird die Festplatte erkannt und es werden sogar die obersten Ordner in der Hierarchie und einige wenige Dateien angezeigt. Die meisten Ordner sind aber nach wie vor leeer. In den Eigenschaften der HD werden aber die belegten 60 GB auch korrekt ausgewiesen. Wenn ich jedoch eine der angezeigten Dateienn öffnen will, so wird sie nicht gefunden.

    Was tu ich denn nu, um wieder an die Daten zu kommen?

    Besten dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt

    Würde mal ein Reparaturprogramm für die Festplatte drüber laufen lassen.
    Du kannst dir TuneUp Utilities 2011 (www.tuneup) als 30 Tage Testversion herunterladen.
    Hier ist ein Disk Doktor eingebaut.

    Viel Glück!
     
  4. Thomas Neuhaus

    Thomas Neuhaus Neuling

    AW: externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt

    Danke thl1966 für deine Antwort. Habe TuneUp mal drüberlaufen lassen. Fehler hats keine gefunden und die Funktion "gelöschte Dateien wiederherstellen" hat auch nur seehr magere Ergebnisse geliefert. Aber ich habe so das Gefühl, dass die HDD nur extrem langsam arbeitet. Wenn die Fotodateien angezeigt werden, kommt nach längerer Zeit auch die Vorschau. Jetzt versuche ich die Dateien auf ein anderes Laufwerk zu kopieren. Für 25 MB brauche es 22 Minuten.....
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt

    Hörst sich nach einem kommenden Defekt der Festplatte an.

    Sichere alles auf eine andere Festplatte was wichtig ist.

    Danach die Festplatte löschen, neu partitionieren und formatieren und erneut testen, ob die HDD ordnungsgemäß funktioniert.
    Falls nicht, würde ich dieser keine Daten mehr anvertrauen.

    Festplatten sind so günstig, dass du schon für 69 Euro eine 2 TB Festplatte bekommst.
     
  6. Thomas Neuhaus

    Thomas Neuhaus Neuling

    AW: externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt

    Hab's mitterlweile geschafft alle nötigen Daten zu kopieren und hab mir gleich eine neue HDD bestellt. Hat 8 volle Stunden gedauert, bis 10 GB kopiert waren. Danke für deine Hilfe!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: externe USB-Festplatte: Daten werden nicht angezeigt

    Dann hast du wenigstens deine Daten gerettet. Alte HDD würde ich nicht mehr einsetzen, auch wenns weh tut!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.