Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. 0709mimi

    0709mimi Neuling

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier angemeldet um mal zu schauen, ob vieleicht einer von euch helfen kann mein Problem zu lösen.
    Ich weiß, dass dieses Thema schon häufig und auf den verschiedensten Plattformen diskutiert wurde, aber leider bin ich nirgends auf eine Lösung gestoßen, die auf mein Problem zutreffen würde.

    Ich habe zwei externe Festplatten (2,5" - USB 2.0) WD Scorpio Black 500GB; Seagate Momentus 160GB - beide Sata.
    Aus welchem Grund auch immer werden diese Festplatten nicht mehr von meinem Asus K70AB erkannt.
    Andere externe Festplatten (3,5") stellen kein Problem da.
    Die Festplatten laufen auch ohne Probleme an einem anderen Lapptop (Acer Aspire 8935G).
    Auf der Seagate habe ich Videos gespeichert, die ich Problemlos an meinem TV abspielen kann.

    Heißt, die Festplatten funktionieren problemlos (nur nicht da wo sie sollen - :() Die USB Anschlüsse arbeiten auch augenscheinlich, an den Kabeln kann es auch nicht liegen, sonst würden sie ja nicht an anderen Rechnern laufen.

    Es wäre Klasse, wenn mir einer erklären würde, dass ich einfach zu blöd bin und mir sagen würde wie ich das ändern kann, aber ich vermute fast, dass es wohl kaum so einfach sein kann.

    Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise.
    Als Belohnung ist ein unendlicher Dank ausgesetzt.
    Gruß
    Alex
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Doch! Ein Usb-Chip mit zwei Abschlüssen liefert 500mA. Das reicht oft knapp für eine 2,5er Platte. Ein Maus am anderen Port kann schon zu viel sein.
     
  4. 0709mimi

    0709mimi Neuling

    AW: Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

    OK. Aber warum werden die Platten dann an anderen Laptops erkannt, und warum hat mein Laptop vor dem Update die Platten erkannt?
    Wäre es eine hilfreich einen aktiven USB Hub zwischen zu schalten um das Problem zu lösen?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Anderer Laptop, anderer Schaltregler.
    Update? Sehr interessante neue, wenn auch späte Info.
    Gute Idee! Leih Dir einen zum Testen.

    Möglicherweise hat das Update den Anwenderkomfort an der USB-Schnittstelle erhöht. Inclusive höherer Stromverbrauch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.