Externe festplatte wurde an Panasonic-TV Initialisiert und kann nun am PC nicht mehr genutzt werden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. momo-skipper2

    momo-skipper2 Neuling

    externe festplatte wurde an Panasonic-TV Initialisiert und kann nun am PC nicht mehr verwendet
    werden.

    Kann man dies rückgängig machen? Wie?

    Will nicht mehr mit dem Fernseher auf die Festplatte aufnehmen, sondern nehme mit Tuner und
    eingebauter Festplatte auf.

    Aber ich will die neu gekaufte Festplatte gerne wieder am PC verwenden.

    Festplatte wird aber nicht erkannt. Wahrscheinlich wegen der Initalisierung am PC.

    Wer kann mir helfen? Danke
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: externe festplatte wurde an Panasonic-TV Initialisiert und kann nun am PC nicht m

    Hi,
    klick mit rechst auf Computer -> Verwalten und geh dann in Datemspeicher Datenträgerverwaltung. Kannst Du da die Platte sehen?
    Hier mal rumstöbern und versuchen den Datenträger wieder Windows konform zu formatieren.
    ggod luck
    max
     
  4. momo-skipper2

    momo-skipper2 Neuling

    AW: externe festplatte wurde an Panasonic-TV Initialisiert und kann nun am PC nicht m

    Hab ich schon gemacht, kann der Festplatte aber keinen Buchstaben zuweisen, da die entsprechende Zeile in der Datenträgerverwaltung blaß ist und sich nicht betätigen läßt.

    Der TV hat ja auch gewarnt: "wenn sie die Initialiserung durchführen werden alle Daten gelöscht und die Festplatte kann nur noch an diesem Fernseher verwendet werden". Ich schätze, dass auch verhindert wird, dass man die Platte wieder für den PC nutzbar machen kann. Was kann man noch tun ?
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: externe festplatte wurde an Panasonic-TV Initialisiert und kann nun am PC nicht m

    Schade,
    lad Dir mal den EASEUS Partition Manager ev. kommst Du damit an die Platte dran.
    Mit einer gpartet Live CD bist du eventuell auch gut gerüstet.
    good luck
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.