Externe Festplatte wird ständig neu angemeldet!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. tortellini62

    tortellini62 Neuling

    Hallo Leute,

    habe mehrere externe Festplatten , die auch schon seit geraumer Zeit an meinem Rechner laufen (seit neuestem 3, 2 x 1 TB, 1 x 3TB). Seit kürzerem wird eine Platte, auf dem sich leider auch meine Backups befinden, ständig abgemeldet und wieder angemeldet. Dann fordert WIN 7 auf die Platte zu formatieren. Nach einem Neustart ist die Platte auch wieder da und läßt darauf zugreifen. Kurze Zeit später geht das Spiel wieder los. Kann auch keinen Test machen, da der Zugriff ständig unterbrochen wird.

    Auch ist eine neue, externe Platte plötzlich wieder ohne Formatierung, die Partitionen stimmen nicht mehr und wenn man zugreifen möchte, kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk XY ein". Es bestehen laut Datenträgerverwaltung auf der Platte plötzlich 3 Bereiche (vorher 2 Partitionen). Ein Bereich wird als RAW angezeigt und zwei nicht zugeordnete Bereiche.

    Hat jemand solch ein oder ähnliches Problem und weiß mir eine Lösung oder einen Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?
    Falls ihr noch weitere Informationen braucht, gebt bitte Bescheid.

    MfG

    Torte
     
  2. Werbung
  3. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird ständig neu angemeldet!

    mmm... ganz komisches Problem. Was für ein Win7 benutzt du? 32 oder 64 bist? was für Festplatten und welche Formatierung?


    Tritt das selber Fehler bei anderen Computer? hast du es Probiert?
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird ständig neu angemeldet!

    ...neu formatieren.
     
  5. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird ständig neu angemeldet!

    neu formatieren ist eine Idee aber zuerst musste man mal testen ob es an der Festplatte liegt oder am Computer :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.