[gelöst] Externe Festplatte wird nur kurz erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. jader

    jader Neuling

    Hallo Leute,

    also ich hab bis jetzt nur mit Linux gearbeitet und hab nicht so viel erfahrung mit windows.
    nun hab ich einen rechner mit windows 7 64 bit.
    Wenn ich da eine ca.10 Jahre alte externe Festplatte anschliße, erkennt der die Fesrplatte nur kurz ( man sieht bei den Festplatten kurz die externe platte) kann da auch zu greifen aber nur kurz dann weg und sie taucht dann wieder auf. Festplatte ist Ok.
    woran kann es liegen ??
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    (bei nicht Wahrnehmungseingeschränkten reicht ein Fragezeichen, wo stellst Du sonst Fragen?)

    Es kann am Netzteil der Externen liegen,
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    Hallo jader,

    wie ist die Festplatte denn formatiert? Mit einem Linux-System oder mit FAT32, NTFS...

    Läuft sie an anderen Rechnern?

    Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

    So geht's in die Datenträgerverwaltung:

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. jader

    jader Neuling

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    also netzteil kann es nicht sein. hat keins.
    die platte ist mit ntfs formatiert. und ja an einem Linux Rechner geht es super.
    aber bei win7 geht es nicht. verhält sich wie,als ob da ein wackel Kontakt ist
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    Vor zehn Jahren gab es keine 2,5er ohne Netzteil.

    Dann reicht der Strom nicht, den der gewünschte USB-Port liefern kann. Am Besten gehen meist die hinteren USB.Port vom Mainboard direkt.
     
  7. jader

    jader Neuling

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    doch sie hat kein netzteil. ist keine 10Jahre sondern 8Jahre hab es mal nach gerechnet
    die hinteren portz?
    ok das werde ich mal versuchen
     
  8. jader

    jader Neuling

    AW: Festplatte wird nur kurz erkannt,

    danke Quixx.
    Problem gelöst! Juhuuu
    es lag echt an der Strom Versorgung. als ich die platte, hinten angeschlossen hab,ging es schon was besprechen. und da erinnerte ich mich dran das damals ein spezial Kabel bei der festplatte dabei war. eins mit 2usb Anschlüssen. und damit ging es. kann zwar nichts auf dem Rechner ziehen aber wenigstens anschauen. aber das warum will mir nicht in denn Kopf. unter Linux gab und gibt es nie Probleme
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.