Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Veritas

    Veritas Neuling

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Externen Festplatte.

    Ich wollte einige Daten von meiner alten FP (2 TP, Chili Green), auf meine neue FP verschieben.
    Leider hat sich mein PC während des Vorganges ausgeschalten und seither wird meine Festplatte nicht mehr richtig erkannt. Sie lief davor einwandfrei !

    Genauer gesagt kommt kein Autostart mehr und sie wird auch nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt.
    Unter Geräte und in der Computerverwaltung ist sie nachwievor aufgelistet.

    Das ganze sieht wie folgt aus: computerverwaltung.jpg

    Ich kann weder dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen noch eine Datenträgerinitialisierung mittels GPT oder MBR durchführen (Datenfehler (CRC-Prüfung).

    Da ich viele wichtige Daten auf der Festplatte habe, wär es sehr wichtig, wenn diese nicht verloren gehen...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ich hab hier durch einige Themen gelesen, aber leider keine passende Antwort für mein Problem gefunden.

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Veritas

    Veritas Neuling

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Danke für den Tipp. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die richtige Option ausgewählt habe, aber wenn er die Festplatte mittels Photorec_win.exe ausliest steht eine restzeit von 11500 Stunden was ca 480 Tagen entspricht. Da kann was nicht ganz stimmen...
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Im WWW gibt's genüg Anleitungen zu TestDisk. Abhängig von der Größe der HDD kann das schon dauern. Ob die gemachten Angaben so stimmen kann ich nicht sagen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.