Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. zabbn

    zabbn Neuling

    Hallo,

    meine externe 1TB-USB3-Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt (akustisches Signal ertönt allerdings sobald ich sie anschließe). Ich benutze Windows 7 Ultimate (x64). Es handelt sich wohl um eine 1TB Hitachi, gekauft als Sharkoon-Rapid-Case.

    Besonders komisch ist, dass in der Datenträgerverwaltung plötzlich meine andere 500GB Festplatte als 931GB groß angezeigt wird. Allerdings werde ich auch auf sie weitergeleitet wenn ich dort auf öffnen klicke. Die große Festplatte erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung.
    Das Problem ist plötzlich nach einem normalen Boot aufgetreten.

    Hat jemand dazu eine Idee, oder wie könnte ich grundsätzlich vorgehen, da die Platte ja möglicherweise nicht defekt ist (weil sie als irgendwas erkannt wird -> akustisches Signal).

    Grüße, -zabbn-
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.