Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Junior888

    Junior888 Mitglied

    Hey Leute,
    das Thema hab ich zwar schon iwo mal gelesen, aber ich komme nicht mit den Antworten zurecht.
    Ich bin ein absoluter PC-Laie und bitte darum um "Dummie-Antworten"
    Ich habe Windows Vista und seit ein paar Tagen eine externe Festplatte. Iwie "USB2.0 Portable HDD"
    Jedenfalls ist sie mir während der Benutzung ungeschickterweise abgegangen.
    Nun macht es, wenn ich sie wieder einstecke, dieses Geräusch, dass die Festplatte erkannt wird. Und an der Festplatte ist stets ein grünes Leuchten zu sehen und sie arbeitet ruhig. In diesem Geräte-Manager steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Und im Arbeitsplatz erscheint "Wechseldatenträger (F)" Doch wenn ich draufklicke, steht da immer:
    "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (F) ein"

    Ich hab es öfter probiert, mit Ein-und Ausstecken und PC-Runterfahren. Aber es tut sich nichts.
    Bitte dringend um Hilfe
    Danke
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Vom Tisch oder nur vom Stecker?
     
  4. Junior888

    Junior888 Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    nur vom Stecker
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Dann ist die Festplatte selbst noch intakt. Nur das, was früher file allocation table hieß, konnte nicht geschrieben werden.
     
  6. Junior888

    Junior888 Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    das ist ja schön. aber kannst du mir auch sagen, was das bedeutet und, wichtiger noch, was ich dagegen tun soll???
     
  7. Junior888

    Junior888 Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Kann mir keiner eine "Dummi-Hilfe" anbieten?
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Könnte mal per Teamviewer draufsehen-Kontakt via ICQ oder PN
    (geht aber nur kurzfristig-bin aktuell sehr eingespannt)
     
  9. Junior888

    Junior888 Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber danke...Mein Problem habe ich noch immer. Kann mir keiner eine ganz simple Antwort auf "Nicht-Computer-Deutsch" geben? Einfach nur eine Diagnose, die ich verstehe und die Lösung.
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Teamviewer: Er bedient Deinen Computer über das Internet und Du darfst zusehen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.