Externe Festplatte wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Kreater

    Kreater Neuling

    Guten Tag,

    ein Kollege von mir hat mir heute seine externe Festplatte mitgegeben die Seit ein paar Tagen (Festplatte ist leider einmal runter gefallen aber nur aus 30 cm Höhe) nicht mehr von Windows erkannt wird.

    Ich habe nun schon einmal versucht diese in der Datenträgerverwaltung zu suchen und eventuell einen Laufwerksbuichstaben zu vergeben da die Festplatte im Arbeitsplatz nicht sichtbar ist, leider gottes bekomme ich dieses Bild zu sehen.

    Unbenannt.PNG

    Weiß vllt. jemand wie ich dieses Problem beheben könnte oder hat die Festplatte ihre besten Tage hinter sich (wäre wichtig das die Daten irgendwie wiederhergestellt werden könnten da es sich um wichtige Dokumente seiner Firmengründung handelt).

    Hilft es vllt. die Festplatte aus der Hülle und aus dem Adapter zu entfernen und über einen anderen anzuschließen oder ist dies nutzlos ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße:
    Max




    ___

    edit:

    Habs sie jetzt mal aus der Hülle genommen und mal geschaut ob Sie geräusche macht. Es macht so ein kratzendes geräuscht aller 1/4 Sekunden und davon ca 18 Stück und hört dann auf.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.