Externe Festplatte wird nicht erkannt


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ski

    Ski Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe eine externe Festplatte, sie wurde einmal von meinem Reveiver erkannt, ich konnte sogar Filme aufnehmen. Diese Filme kann ich damit auch heute noch sehen. Schließe ich diese Festplatte aber an mein Notebook an, so erkennt das System sie nicht mehr - früher ja! Es wird nun nicht einmal ein Laufwerk angezeigt - nix!
    Ich würde diese Filme aber nun gerne auch auf mein Notebook sehen.
    Kennt jemand dafür eine Lösung?

    Gruß,
    Ski
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Der Receiver legt die Daten in einem speziellen Format ab, dass sie auf keinen Fall woanders kopiert oder gelesen werden können.

    Im Laufe der Jahre wird es sicher dafür eine Lösung geben, aber keine, die straffrei verbreitet werden darf.
     
  4. Ski

    Ski Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Dann brauche ich also nicht auf eine Antwort warten? Das ist sehr schade! Aber wo man nichts machen kann, muss ich die Festplatte also formatieren?
    Aber ich sehe die Festplatte im Notebook gar nicht!
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Computer/verwalten/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung...
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Ski,

    ich führe mal QuixX seinen Gedanken zu Ende: In der Datenträgerverwaltung der externen Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Ein Versuch ist es wert!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Ski

    Ski Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Sobald ich auf Computer klicke stürzt das Notebook ab, bzw. es kommt ein grüner Balken der nicht endet. Ich muss erst die externe Festplatte abziehen und den Rechner neu starten bis es wieder geht.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Lösche die Platte mit einem Acronis-Boot. Da sollte ein Löschprogramm dabei sein.

    Windows kann das scheinbar nicht mehr.
     
  9. Ski

    Ski Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Ich komme da nicht dran. Immer wenn ich darauf zugreifen will öffnet sich das CD-ROM-Laufwerk! Ich weis nun gar nichts mehr!
     
  10. Ski

    Ski Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Wenn ich Acronis-Boot bei Google eingebe, dann bekomme ich kein vernünftiges Ergebnis. Hat jemand eine Komplette URL dazu?
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Komplette URL dazu

    Kostet nicht die Welt und ermöglicht automatische Backups mit Zugriff auf alte Dateiversionen.
    Wenn man von der CD bootet, dann kann man mit Dienstprogrammen eine Platte "wie neu" einrichten.

    Es gibt vermutlich auch was Kostenloses, aber da kenne ich mich leider nicht aus.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Ski,

    wenn Du nur die Festplatte neu mit NTFS formatieren willst (Achtung: Daten gehen verloren!), reicht es vollkommen aus, Dir eine GParted-Iso herunterzuladen, als Boot-CD zu brennen und dann den PC von dieser Boot-CD mit angeschlossener Festplatte zu booten.

    Erkennt GParted die Platte nicht, hat sie wohl eine andere Macke - und könnte Elektro-Schrott sein.

    Hier ein paar Links:

    GParted-Download

    Image-Datei brennen

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.