Externe Festplatte wird nicht erkannt – wie kann ich die Daten retten?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Anemone

    Anemone Neuling

    ich habe eine externe Festplatte von Trekstor (2 GB), die bisher mehr oder weniger problemlos an meinem Asus Netbook und meinem Dell Laptop funktioniert hat. „Mehr oder weniger problemlos“ heißt, dass sie am Asus schon ab und zu mal abgestürzt ist, bei einem Neustart wurde sie aber immer wieder angezeigt.

    Leider ist das nun nicht mehr der Fall, beide Geräte erkennen die Festplatte nicht mehr. Das heißt, sie wird schon nach als „Lokaler Datenträger (G:)“ angezeigt, aber der Name „DS maxi Xpress“ nicht mehr und es ist auch kein Zugriff mehr möglich.

    In der Computerverwaltung wird die Festplatte als „Fehlerfrei“ und „online“ angezeigt. Wenn ich den Computer neu starte, fordert er mich auf, die Festplatte zu formatieren, um sie zu verwenden. Ich nehme an, dann wären aber die Daten pfutsch, oder?

    Die Festplatte enthält alle meine Daten inkl. sämtliche Fotos und Videos meiner Kinder, es wäre mir also sehr, sehr wichtig die Daten zu retten. Im Zweifel würde ich auch für die Datenrettung bezahlen. Die Frage wäre aber: Muss ich das? Oder kann ich noch etwas tun?

    Für Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Anemone
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt – wie kann ich die Daten retten?

    Hallo Anemone,
    willkommen im Forum.
    Stelle bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit angedockter externer Festplatte rein, damit wir uns erst einmal ein Bild machen können.
     
  4. Anemone

    Anemone Neuling

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt – wie kann ich die Daten retten?

    Klar, sehr gern!

    Ich hoffe, das hilft, mir zu helfen?

    Datenträgerverwaltung.jpg
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt – wie kann ich die Daten retten?

    Anemone, erfolgversprechend scheint mir der Hinweis von FAT32 in diesem Beitrag zu sein.

    RAW kann von Windows selber nicht gelesen werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.