Externe Festplatte wird nicht erkannt!Brauche dringend hilfe


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ich hab eine externe festplatte die funktioniert hat, nun wird sie nichtmehr erkannt, wenn ich sie vor dem anschließen ans netzteil, mit dem computer verbinde und dann der festplatte strom zuliefere, wird die festplatte zwar erkannt jedoch wird ihm kein festplattenbuchstabe eingeteilt wenn ich in der Datenträgerverwaltung nachschau seh ich dort meine 2 Tb festplatte dort steht das der platz "nicht zugeteilt" ist. ich kann mit rechtsklick nur die option "Datenträger initialisieren" auswählen wenn ich draufdrück erscheind die meldung "datenträger ist schreibgeschützt".Und sonst wenn in der festplatte das netzteil bereits drinnen ist(die festplatte "hochgefahren" ist)und ich dann erst die festplatte mit dem computer verbinde steht dort, dass ein unbekanntes usb medium angeschloßen worden ist.Die dateien auf der festplatte sind mir wichtig also würde soetwas wie formatieren eher weniger in frage kommen... nun die frage wie bring ich das teil wieder normal zum laufen den wie gesagt vorher ging sie ohne probleme.
     
  2. Werbung
  3. Catacalyst

    Catacalyst Neuling

  4. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt!Brauche dringend hilfe

    Moing,
    baue mal die Festplatte aus dem USB-Gehäuse und schliesse sie direkt auf dein Mainboard an. Wenn die dann immer noch nicht geht ist die Platte defekt. Daten immer auf min. 2 Medien bereithalten!
    bye
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.