Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Chrizz0815

    Chrizz0815 Guest

    Schönen guten Abend zusammen.

    Wie im Titel schon geschrieben, hab ich eine Externe Festplatte (Western Digital), kann aber nicht darauf zugreifen.
    Davon abgesehn, das sie durchgehend blinkt, fährt mein Windows 7 nicht hoch solange sie angeschlossen ist.
    Auf die Datenträgerverwaltung kann ich nicht zugreifen, solange sie angeschlossen ist, bzw. hängt es und läd einfach ewig.

    Ich hab sie mal aus dem Gehäuse ausgebaut um zu überprüfen ob es am Controller des Gehäuses liegt. Als ich sie per sata-kabel in den PC eingebaut hab, hat sie plötzlich funktioniert - Einwandfrei und ohne Probleme (Konnte auf alle Daten zugreifen).

    Am nächsten Tag aber schon wieder nicht - Windows wollte wieder nicht hochfahren und hing beim Bootscreen. Also hab ich das sata-kabel ab gemacht und erst eingesteckt, nachdem Windows hochgefahren war. Anschließend im Geräte-Manager nach neuer Hardware gesucht und siehe da, sie wurde erkannt...
    Aber trotzdem kann ich nicht auf sie zugreifen. Sobald ich unter 'Computer' einen Doppelklick drauf mache, läd es wieder ewig.

    TestDisk braucht auch erstmal einen ganzen Moment, bis es die Festplatte findet, egal ob über USB angeschlossen oder per Sata-Kabel. Die Quicksearch startet er anscheinend garnicht, denn direkt nach drücken darauf kommt schon das Ergebnis. 'Deeper Search' brauch hingegen gefühlte Monate und war nach ner halben Stunde immernoch bei 00%.

    Photorec findet die Platte auch und so wies aussieht könnte ich damit die Daten retten, wenn ich Photorec richtig verstehe ^^.
    Aber anscheind funktioniert die Platte noch, sonst hätte ich ja nicht, nachdem ich sie ausgebau hatte und per sata-kabel angeschlossen habe, darauf zugreifen können...
    Außerdem möchte ich ungern eine neue Platte kaufen... Dafür fehlt mir momentan das Geld.

    Was kann ich noch tun?

    MfG
    Chrizz

    PS: Sorry, wenn mein Text etwas konfus geschrieben ist ^^ Ich hoffe ihr versteht trotzdem alles.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen

    Was für eine Platte, was für ein Gehäuse?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen

    Klingt irgendwie nach einem Hardware-Defekt der Platte.

    Funktionert sie an anderen PC's ?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.