Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Partytomate

    Partytomate Neuling

    Hey Leute, hab mich schon durch etliche Foren gelesen und schon ziemlich viel probiert, aber geholfen hat bisher nichts, deswegen schildere ich euch hier mal mein Problem.

    Wollte gestern meine externe 3,5' Festplatte (Fujitsu Siemens, Storagebird 35EV821) an meinen Computer schließen (Windows 7, 64 Bit) und plötzlich kam die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Hab alle USB-Ports ausprobiert, überall die gleiche Meldung. Vor ein paar Monaten funktionierte noch alles einwandfrei, bin ich der Meinung.

    Hab die Platte dann mal an meinen Laptop (Windows Vista) geschlossen, da funktionierte sie auch ohne Probleme.

    Als kann ja die Festplatte nicht kaputt sein oder? Hätte noch Garantie drauf....

    Hab schon versucht mit nem USB- Fehlerbehebungsprogramm was zu machen. Aber danach ist an meinem PC auch alle in Ordnung, keine USB-Leichen oder sowas....


    Habt ihr ne Idee was da los ist? Ist meine Platte kaputt oder liegts am PC? Und wenn ja, was kann ich da machen?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    Das Problem ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Benutze bitte die Suchfunktion und versuche erst mal die Tipps der anderen Anwender. Es wäre mühesehlig alles wieder von neuem zu erklären.

    z.B. hier:
    https://windows-hilfe-forum.de/search.php?searchid=27329
     
  4. n8scout

    n8scout Neuling

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    Schade das der Link ins Leere führt :)
    Na denn werd ich mal die SuFu ordentlich quälen hab das selbe ärgerliche problem wie die Partytomate :)

    greetz sven
     
  5. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    hasch deine usb anschluss geprüft ob der nischt kaputt ist
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    Dein W7 merkt sich den LW-Buchstaben. Wenn der inzwischen anderweitig (Stick oder was weiß ich) belegt wurde, kann W7 die externe HDD nicht anzeigen. Also LW-Buchstaben ändern und schon gehts wieder.
     
  7. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    haschte usb 2.0
     
  8. n8scout

    n8scout Neuling

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    zu Seni Kirsche: Ich hab das mi9t den Laufwerksbuchstaben getestet leider ohne Erfolg....

    und zu islamenis: Klar habsch usb 2.0 und die Anschlüße hab ich auch überprüft... hab die FP auch mal aussem Gehäuse geschraubt und direktr in den Rechner gehängt - alles mit dem selben Ergebnis...

    Die Platte lässt si9ch einfach nicht initialisieren... muss mich scheinabr damit abfinden das meinen gesamten privaten Bilder der letzten 10 Jahre im Ar... sind... :mad::mad::mad:
     
  9. islamenis

    islamenis Guest

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    isch de festplattte evlt kaputt? meistens isch doch so das festplatte kaputt ist und windows vista oder windows 7 nicht erkennt oder Bios
     
  10. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    Kann mal jemand den Troll sperren? Der schreibt ja nur Mist. Und vor allendingen nicht ein Wort gerades Deutsch. Help sonst such ich mir ein anders Forum!!!!

    Gruß Thorsten
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte: USB-Gerät nicht erkannt

    Bin genau deiner Meinung. Der macht den ganzen Lesefluß hier kaputt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.