Externe Festplatte und windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. bluescreener

    bluescreener Neuling

    Hallo :)

    hab hier ein kleines problemchen :)
    vorgeschichte: windows 7 installiert, andauernd bluescreens, ddr bausteine steckplätze getauscht, kaum noch bluescreens

    dann hatte ich meine externe 2,5zoll festplatte angeschlossen und als ich noch bluescreen probleme hatte kam der autoplay und zack bluescreen
    nun wo es einigermassen läuft erkennt er die festplatte(unter geräte und drucker, unter datenträgermanager) aber im arbeitsplatz ist nichts zu finden
    bei gerätemanager selber hat er ab und an auch probleme
    wenn ich bei datenträgermanager versuche ihm einen buchstaben zuzuweisen kommt immer ein fehler, hier ein paar screenshots
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      217
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      202
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      61,4 KB
      Aufrufe:
      201
  2. Werbung
  3. bluescreener

    bluescreener Neuling

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    keiner eine idee?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    Hast du schon mal die Erreignisanzeige durchgeschaut. Da sollte etwas stehen. Oder vieleicht die Stop-Meldung des BlueScreens. Da kannst du im Internet bei Microsoft nachschauen, an was es lag oder zumindest es eingrenzen.
     
  5. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    Ich habe mich auch mit dieser Frage schon an das Forum gewendet - den ich habe das selbe Problem mit einer Externen USB Festplatte . Die zwar beim anschliessen an dem Rechner mit einem Sound quittiert wird - dennoch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird!

    Vielleicht gibt es ja mal eine Lösung würde mich freuen - eine andere Externe Festplatte - wird bei mir Fehlerfrei erkannt.
     
  6. bluescreener

    bluescreener Neuling

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    ICH HAB DIE LÖSUNG:)
    s.Anhang
    ich musste lediglich diesen treiber unterpunkt einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren und schon ist das problem behoben!

    ich hoffe bei dir funktioniert es auch

    alles wieder im lot und seit 3 tagen ohne bluescreen ;-) was kann win7 schön sein...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      336
  7. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    Danke - das werde ich gleich mal Heute Abend probieren -
     
  8. Andybln

    Andybln Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte und windows 7

    Schade bei mir bewirkt Dein Tip leider nichts !
    auch habe ich an einem Rechner die Festplatte NEU formatiert - auch ohne Ergebnis - diese Platte wird "theoretisch Erkannt" auch mit einem Ton beim anschließen bestätigt - doch leider OHNE auf dem Arbeitsplatz angezeigt zu werden.


    Scheint als wenn sie unter Windows 7 unbrauchbar ist - den andere Platten werden erkannt !?

    ich bin Ratlos - und freue mich auf eine Lösung
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.