externe Festplatte über LAN einbinden.


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Suroth

    Suroth Mitglied

    Hi,

    erstmal hallo, bin neu hier.

    Mein Problem: ( konnte in der SUFU leider nichts finden )

    Ich habe einen Media Center von Freecom den ich über die FritzBox 7170 mittels KAT7 Kabel angeschlossen habe. Ausserdem hängt da neben meinem Win7 Rechner noch ein WinXP Rechner dran und ein Notebook (auch mit XP) über WLan.
    Mit den XP Rechner habe ich keine Probleme, sind beide in der Heimnetzgruppe. Aber den Media Center bekomme ich einfach nicht auf dem Win7 Rechner .
    Über FileZilla bekomme ich die Verbindung zustand (auch über W-Lan ) aber nur mit ca. 1-2mb/s. Anpingen und im Firefox anzeigen funzt auch.
    Ich hätte den Freecom aber gerne als externe Festplatte oder als Netzwerkgerät angezeigt.

    Über "Netzlaufwerk verbinden" mittels IP bekomme ich immer die Meldung das die Freigabe fehlt oder ich keinen Zugriff auf die Platte habe.

    kann mir bitte jemand erklären wie ich diese externe Festplatte in Win7 einbinden kann ?

    danke schon mal.
     
  2. Werbung
  3. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    hast du der fitzbox denn gesagt das die HDD nen speicher ist? soweit ich weis konnte man bei der Fritzbox schon sagen wer rauf darf und wer nicht.
    Andernfalls stellt sich mir gerade die frage, das wenn du mit XP clients connecten kannst, du evtl auf dem webinterface der HDD benutzer einstellungen vornehmen musst?
    Letzendlich wird sie ja als NAS verwendet oder?

    Gruß
    Klinge
     
  4. Suroth

    Suroth Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    Hi,

    über das FTP Programm (FileZilla) kann ich ja auch mit dem Win7 Rechner auf die Platte zugreifen. Deshalb denke ich das die Einstellungen an der FritzBox korrekt sind.
    Da der Freecom ja am Netzwerkkabel hängt ist es für Fritz nur ein Netzwerkgerät, bekommt eine IP zugewiesen und fertig, einstellen kann ich da leider nichts.
     
  5. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    kommst du denn auf das web interface von der Media box? filezilla läuft ja nur über port 21 oder 20 standart, guck doch mal ob die konfiguration der mediabox es verhindert das Windows7 sie mounted.
     
  6. Suroth

    Suroth Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    was meinst du mit Web Interface? bzw. wie kontrolliere ich das.
     
  7. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    das media center hat ja eine ip adresse bekommen, vllt kommts du mit ihr über einen browser (wie bei der fritzbox) darauf...

    EDIT: Welche Mediastation ist es denn?
    kannst du denn mittels der mitgelieferten konfig. software nich unter win 7 installieren?
     
  8. Suroth

    Suroth Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    Hi,

    Es handelt sich um den Freecom Mediacenter 450 WLan.
    wie bereits geschrieben kann ich den Freecom anpingen und auch mittels der IP Adresse (die von der Fritzbox vergeben wurde ) mir die Daten nach eingabe von Benutzer und Password im Firefox anschauen.

    Also die Verbindung krig ich hin, nur kann ich den Center cicht im Netzwerk von Win 7 platzieren. Software war keine dabei, habe ich unter XP auch nicht benötigt und der Support von Freecom ist sehr, sehr besch...eiden.
     
  9. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    Mal eine OffTopic Frage am Rande: Was erhoffst du dir von einem CAT7 Kabel an der Fritzbox?
     
  11. Klinge

    Klinge Aktives Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    *g* vielleicht erhofft er sich ja eine schnellere verbindung :p....

    alsooo... suroth, bist schon weiter gekommen?
     
  12. Suroth

    Suroth Mitglied

    AW: externe Festplatte über LAN einbinden.

    Hi,

    ich bin im moment ja noch mitten in der Umbauphase, das heisst das dies nur eine Übergangslösung ist bis dannn ein 24Slot Switch intalliert wird.

    Leider bin ich immernoch nicht weiter, habe mich aber in letzter Zeit auch nicht wirklich mit beschäftigt.
    Mit dem Freecom Link komme ich leider auch nicht weiter, dort ist mein Gerät nicht aufgeführt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.