Externe Festplatte (Satreceiver) wird nicht erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. cuxländer

    cuxländer Neuling

    Hallo

    ich versuche seit einiger Zeit meinen Festplattensatreceiver über USB-Kabel mit meinem Notebook (Windows 7 alle Updates) zu verbinden. Laut Receiveranleitung soll der Receiver in Windows als Wechseldatenträger angezeigt werden. So weit so gut!
    Aber das ganze klappt nicht. Am TV wird korrekt die Meldung: USB Host verbunden, Festplattenzugriff gestattet angezeigt.
    Aber der Receiver erscheint nicht im Explorer.
    In der Datenträgerverwaltung erscheint aber die Receiverfestplatte. Aber ohne Laufwerksbuchstaben, es lässt sich auch kein Buchstabe zuweisen.
    Kommt ´ne längere Fehlermeldung mit Snap-in etc.

    Wenn ich das ganze mit meinem Desktop-Pc versuche, auch Win 7 mit allen Updates funktioniert es problemlos.
    Was läuft mit meinem Notebook falsch?

    Cuxländer
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.