Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. lycena

    lycena Neuling

    Hallo!

    Meine externe Festplatte (SIGMA, 1,5tb, 3,5") wird nicht mehr erkannt. Der Laptop (Windows Vista Home Premium, 32-bit) zeigt eine neue Hardware an, aber bei Computer wird sie nicht als Speichermedium aufgeführt.
    Bei der Datenträgerverwaltung steht Datenträger 3, unbekannt, nicht initialisiert!
    Datenträgerverwaltung.jpg
    Habe aber Daten darauf gespeichert und würde sie, wenn möglich gerne wieder haben.

    Vielen Dank im Voraus [​IMG]

    Kate
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

    Die Chance ist bei 50:50.
    Mit Linux (Knoppix, CD-Version) booten und die Daten auf eine andere HDD kopieren (sofern möglich).
    Besorg dir mal Testdisk-ist die einzige Möglichkeit die Daten zu retten.
     
  4. lycena

    lycena Neuling

    AW: Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

    Leider erkennt auch Linux meine Festplatte nicht. :(

    Gibt es noch andere Ideen bzw. Tipps? :/
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

    Wie gesagt: Testdisk...sonst siehts zappendüster aus.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.