[gelöst] Externe Festplatte nicht erkannt / Trennung bei Defragmentierung


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ronin03

    ronin03 Neuling

    Hallo!

    eben habe ich meine externe Festplatte (Western Digital Elements) mit O&O v16 defragmentiert. Dabei habe ich aus Versehen das USB Kabel vom PC getrennt. Nun wird die Festplatte nicht mehr vom PC erkannt. Die Fehlermeldung beim Anschließen der Festplatte am PC lautet: "Das USB-Gerät wurde nicht erkannt. [...] es hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt".

    Unter Arbeitsplatz bzw. Computer wurd die Festplatte nicht mehr angezeigt, unter Gerätemanager ist es als "unbekanntes Gerät" aufgelistet (Treiber aktualisieren hilft nicht). Da es unter Arbeitsplatz nicht gezeigt wird, wüsste ich nicht, wie ich die Festplatte formatieren oder sonst in irgendeiner Form darauf zugreifen kann.

    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, wie ich dieses Problem lösen kann!!! Vielen Dank im Voraus =)
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte nicht erkannt / Trennung bei Defragmentierung

    Wenn die HDD in Bios erkannt wird kannst diese in der Datenträgerverwaltung formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ohne den Buchstaben wird nichts im Explorer angezeigt.
     
  4. ronin03

    ronin03 Neuling

    AW: Externe Festplatte nicht erkannt / Trennung bei Defragmentierung

    OK, super, hat geklappt! Vielen Dank =)
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte nicht erkannt / Trennung bei Defragmentierung

    Immer wieder gerne :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.