Externe Festplatte mit 3 oder 4TB Größe, geht das unter Win 7pro in einfacher Weise?


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    Hallo allerseits,

    ich beabsichtige, mir eine 3-oder 4Terabyte-Platte als externes USB3-Laufwerk anzuschaffen. Die Ergebnisse meiner "Googelei" zu diesem Thema haben mich verunsichert. Da ist von einem neuen Datenformat die Rede, von notwendiger UEFI-Einstellung usw.. Also nix mit 'plug&play'!? Ich betreibe ein Schlepptop mit interner SSD und möchte im Bios möglichst nichts verändern, was meine SSD stören könnte.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht in das Dunkel bringen könntet.

    Danke vorab für hilfreiche erhellende Tipps.

    Gruß
    billy3
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.