Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. italia60

    italia60 Mitglied

    Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe
    Hallo!

    Ich komme an die Daten meiner Festplatte (fast voll) nicht ran.
    Unter "Verwalten" sehe ich zwar die Festplatte, aber sie hat keinen Laufwerksbuchstaben. Sehe aber auch keine Möglichkeit, einen hinzuzufügen.
    Im Explorer wird die Platte nicht erkannt. Bin mit Win7 unterwegs.
    In Verwaltung Datetägerverwaltung kann ich nur Volume löschen,Formatieren verwenden, aber keine Buchstaben ändern, bitte um Hilfe.

    Danke und Gruß!
    Arturo
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Mit der rechten Maustaste und Fokus auf die entsprechende HDD kannst einen LW-Buchstaben vergeben.
    Gruß
     
  4. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Hallo danke für deine Antwort, leider mit den Rechten Maustaste kann ich nicht einen Laufwerkbuchstaben vergeben als Antwort bekomme ich "das System kann die angegebene Datei nicht finden"

    Gruß

    Arturo
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Hast das in der Datenträgerverwaltung gemacht?
    Also: Datenträger markieren => RM => Laufwerksbuchstabe...
     
  6. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    ja habe ich gemacht, datenträgerverwaltung - RM - laufwerrkbuchstabe ändern und als meldung bekomme ich "das System kann die angegebene Datei nicht finden". Ich we´ß nicht weiter ich komme an die festplatte D, E,F nicht mehr ran. Die festplatte D wäre mir wichtig weil die ganze Daten gespeichert sind. ciao
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Wie schließt du die HDD an - via USB?
    Hast du die HDD mal an einen anderen Rechner angeschlossen - klappts da?
     
  8. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    ich schliesse die Festplatte intern via SATA, an andere Rechner habe ich probiert macht genau das gleiche Fehler (kann ich keine Buchstabe eingeben) ich sende dir eine Bildschirm Ausdruch zum ansicht mit ciao


    Festplatte.png
     
  9. AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    War es von Dir gewünscht, dass Datenträger 0 mit den erstellten Partitionen dynamisch ist?
     
  10. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    nein war nicht gewünscht ist einfach so gekommen, was bedeutet daß und wie soll ich in zukunft machen?
     
  11. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    die andere Festplatte sind Basis nur die betroffene Festplatte ist auf einmal Dinamisch geworden
     
  12. AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Wenn sie als Basisdatenträger angelegt wurde, könntest Du sie wieder mit Testdisk konvertieren.
    Hier eine Anleitung: http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/4/.
    Sollte sie aber bereits als dynamisch angelegt worden sein, testdisk kann auch dynamische Volumen reparieren.
    Bitte genau überlegen wie sie mal angelegt worden ist, um Datenverlust zu verhindern!
     
  13. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    die Festplatte wurde als Basis angelegt, nach den Fehler ist Dynamisch geworden
     
  14. AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Dann probier es mal nach der Anleitung. Testdisk sollte Dir auch eine Möglichkeit bieten, erkannte Daten vom dynamischen Volumen zu kopieren.
     
  15. italia60

    italia60 Mitglied

    AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Hallo Golem,
    mein Problem hat sich gelößt. Ich habe Windows 7 auf eine andere Festplatte neu installiert und meine alte Festplatte als zweite Festplatte angeschloßen und dann wurde meine alte Festplatte auf einmal erkannt und ich kann die Daten Kopieren und auf die neu Festplatte einfügen. Es geht warscheinlich nur wenn Windows ganz frisch neu installiert wird, weil ich habe eine andere Festplatte gehabt wo Windows schon drauf war und dort würde meine alte Festplatte nicht erkannt. Wünsche dir eine schöne Nacht und danke dir für deinem Rat.
    ciao Italia60
     
  16. AW: Externe Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

    Danke für Deine Rückmeldung und das Du uns mitgeteilt hast, wie Du das Problem behoben hast.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.