Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. gastromacher

    gastromacher Mitglied

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und habe da direkt mal eine Frage. Ich weiß, ich habe schon so einiges gelesen über Probleme zwischen externen Festplatten und Win7. Nur verstehe ich das alles nicht so recht. Bzw. Ich versuche alles aus, so wie es hier oft beschrieben wird und ich komme immer nur zur selben Stelle. Nun muss ich zugeben, ich bin echt ein Neuling bei Win 7. Ich habe mal ein Foto gemacht, wie das bei mir so aussieht.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben! Hmmm ich hoffe mal ihr könnt das Pic größer machen. Ach noch was, es geht um die große Festplatte mit 1 TB!


    CIMG7476.jpg
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Geh mal auf deine HDD bzw. deren Partitionen und vergib denen mal einen Laufwerksbuchstaben (rechte Maustaste).
     
  4. gastromacher

    gastromacher Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Das ist ja das Problem, es öffnet sich zwar das Fenster, aber es bleibt alles grau, also ich kann es nicht anklicken.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Mal eine Frage: ist [EFI] deine Bootpartition von Windows 7?

    Schau dir mal den Beitrag an, könnte helfen: http://board.protecus.de/t3371.htm#344220
     
  6. gastromacher

    gastromacher Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    @White Noise, das könnte sein, ich werde es später einmal versuchen. Dabei kann man aber nichts falsch machen? Daten sind auf der ExternenPlatte nicht drauf.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Falsch machen kann man immer viel, z.B. die falsche HDD auswählen ;-)

    Sonst kann nix passieren, d.h. kaputt machen kannst damit nichts.
     
  8. gastromacher

    gastromacher Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Hallo White Noise,
    vielen Dank für deinen Tip, das hat ja super funktioniert. Platte läuft auch wenn das formatieren die ganze Nacht gedauert hat. Ihr seit echt gut hier und ich freu mich dabei zu sein. Gruß Gastromacher
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte kann nicht formatiert werden!

    Wenns geklappt hat ist ja das Ziel erreicht!
    Freut mich daß ich helfen konnte, viel Spaß noch!

    W.N.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.