Externe Festplatte - "Gerät nicht bereit"


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Swagrid

    Swagrid Neuling

    Moin Moin und Hallo.

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe aus meinem Regal mal wieder meine externe Festplatte ausgegraben, die ich früher an einem XP-Rechner probremlos benutzt habe.

    Jetzt wollte ich diese an meinen Win7-Rechner anschließen (gerade erst bestellt) und habe folgendes Problem:

    Im Tray poppte das Fenster "Gerätesoftware wird installiert" und anschließend "Das Gerät kann jetzt verwendet werden.". Allerdings wird die Festplatte bei "Computer" nicht angezeigt.

    Ich habe daraufhin erst einmal gegooglet und danach im Gerätemanager Treiber aktualisiert, de- und reinstalliert und in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut.
    Laut dem Gerätemanager sind alle meine Treiber aktuell.
    In der Datenträgerverwaltung finde ich die Festplatte als "Datenträger 1 - unbekannt - Nicht initialisiert"
    Wenn ich nun versuche, den Datenträger zu initialisieren, erhalte ich nur die Meldung "Gerät nicht bereit" und das wars auch schon.

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem jetzt handhaben soll?

    Danke im Voraus.
     
  2. Werbung
  3. Swagrid

    Swagrid Neuling

    AW: Externe Festplatte - "Gerät nicht bereit"

    Okay, ich habe das Problem (bei mir) gefunden.
    Offenbar war die Platine innerhalb des Festplattengehäuses.
    Die Festplatte an sich läuft über interne Anschlüsse, jedoch nicht, wenn sie an der Platine hängt. Ich denke mal, ich werde die Festplatte dann einfach in Zukunft intern laufen lassen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.