Externe Festplatte geht nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Markusq1

    Markusq1 Mitglied

    Hallo
    Mein externe Festplatte wird nicht mehr erkannt(Auf dem Computer/Arbeitplatz) ,aber kann sie trotzdem sicher entfernen.
    Es ist eine externe Festplatte die 3tb groß ist und von Western Digital und drauf stehen tut noch My Book 1140 Essentials(weis nicht ob das wichtig ist).
     
  2. Werbung
  3. AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Hallo Markusq1,

    kannst Du der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
     
  4. Markusq1

    Markusq1 Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    ja wenn sie da angezeigt werden würde dann wär ich da auch schon drauf gekommen :)
     
  5. AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Stand nunmal nicht in Deiner Post.
    Vielleicht solltest Du ersteinmal versuchen die Daten zu retten. Probier es mal mit TestDisk. Eine Anleitung findes Du hier.
     
  6. Markusq1

    Markusq1 Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Ja, ich weis
    aber mir geht es um die festplatte die Daten krieg ich wieder aber hab ja extra eine externe gekauft damit hoch und runter fahren schneller geht und ich meine Sachen über all dabei hab :)
     
  7. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Wenn ich den Thread hier zu überfliege, bleibt hier vieles unklar. Ohne fundierte Beschreibung dessen, was Sache ist, wird es imho schwierig.

    - hat genau diese Festplatte bereits einmal an genau diesem System funktioniert?
    - funktioniert die Festplatte auch nicht an einem anderen Windows 7-System?
    - was zeigt die Datenträgerverwaltung denn genau an - ggf. einen Screenshot posten

    Ansonsten: mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob das etwas beim Einstecken gemeldet wird?
    - mal im Geräte-Manager geschaut, ob da ein Treiber Probleme meldet?
    - Elektrisch ist beim Anschluss alles in Ordnung?

    Viele Fragen ...
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Das verstehe ich nicht? Ich habe mir extra eine SSD gekauft um selbiges zu erreichen. Die Bulk-Daten könnte ich auch auf internen halten ohne nennenswerte Geschwindigkeits-Einbußen.

    Was willst Du mit der Externen? Dauernd mitschleppen?
     
  9. Markusq1

    Markusq1 Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    ja genau:)
     
  10. Markusq1

    Markusq1 Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    - Ja hat sie
    - Ich habe keinen 2 PC mit Win7 aber mit Vista soll ich es da Probieren?
    - Screenshot von Datenträgerverwaltung: http://up.picr.de/10618428dl.jpg

    - Hab ab und zu eine Fehlermeldung untenlinks das ein unbekanntes gerät angschlossen wurde und eine das ich den datenträger formatieren muss bevor ich den verwenden kann aber die kommt auch nicht mehr und wenn sie kamm hab ich sie raus gezogen und wieder rein gesteckt und es ging wieder
    - wie meinst du das?
     

    Anhänge:

  11. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte geht nicht mehr

    Ja, teste es mal.

    Der Screenshot zeigt, dass die Festplatte nicht (mehr) initialisiert ist - spricht die Partitionstabelle dürfte kaputt sein. Könnte durch das Ausziehen passiert sein.

    Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe (wenn nix mehr unter Vista klappt), den bereits weiter oben vorgeschlagenen Versuch mit Testdisk auszuführen.

    Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.