Externe Festplatte funktioniert nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. ColdStormy

    ColdStormy Guest

    Hallo,

    ich weiß, dass dieses Problem schon öfters aufgetaucht ist und kommt mir jetzt nicht mit gidf....

    Meine Externe von Western Digital(2tb) lief für die ersten paar Monate perfekt, allerdings funktioniert sie seit neuestem nicht mehr. Anfangs hat er sie sofort erkannt, aber das Laden der Dateien hat stunden gebraucht. Das fing ungefähr an als ich fast die Hälfte, also 1tb, belegt hatte. Kurz darauf hat er auch beim Laden der Externe stunden gebraucht sie zu finden und jetzt wird sie gar nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz. Die Externe arbeitet noch; sie blinkt die ganze Zeit und man hört immer wieder ein Klicken.

    Ich hab mal über USBDeview nach der Externen gesucht und da wird sie angzeigt. http://imgur.com/a/j1vLF

    Irgendwas muss an der Externe kaputt sein bzw. nicht stimmen, denn dasselbe geschieht auf meinen Windows 8 Laptop. Und auf der Verpackung steht, dass die Externe bereits für Windows formatiert wurde, daher habe ich die jetzt auch nicht formatiert (falls das auch irgendwie weiter hilft^^).

    Danke schon mal im Vorraus

    ~ ColdStormy
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

    Mal an einem anderen PC ausprobieren oder der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Du bist aber ziemlich schmerzfrei, wenn

    und

    Dich nicht vorher gestört hat.

    Für mich sind das Alarmsignale, das etwas nicht okay ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.