Externe Festplatte formatieren/löschen ???


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. nordwind

    nordwind Mitglied

    Hallo liebe WINDOWS-Gemeinde.
    Im laufe der Jahre habe ich mehrer PC's gekauft und jedes Mal die Festplatten behalten.
    Jetzt habe ich auf eine externe Western Digital Festplatte (232 GB) mit dem Klon-Programm von G DATA meine aktuelle SSD Systemfestplatte geklont. Es sollte nur ein Testversuch sein und es hat wunderbar geklappt.
    Demnächst möchte ich meine aktuelle SSD-Platte (55 GB) gegen eine größere SSD-Platte austauschen und den Klon wiederholen.
    Da ich die Western Digital Festplatte mit dem Klon anderweiteig nutzen möchte wollte ich sie formatieren/löschen.
    Leider habe ich es bisher nicht geschafft.
    In der Datenträgerverwaltung wird folgendes von links nach rechts angezeigt:

    Datenträger 3 / Basis / 232,76 GB / online
    1. Partition: Volume (J) / 399 MB NTFS / Fehlerfrei (Primäre Partition)
    2. Partition: 100 MB (Fehlerfrei (EFI-Systempartition)
    3. Partition: 232,27 GB / nicht zugeordnet


    Wie kann ich die Festplatte wieder "jungfräulich" machen?
    Danke für jeden Hinweis.
    Liebe Grüße; nordwind
     
  2. Werbung
  3. nordwind

    nordwind Mitglied

    AW: Externe Festplatte formatieren/löschen ???

    Ja, jetzt antworte ich mir selber!!!
    Meine externe Festplatte, mit einer Systempartition, konnte ich mit dem Programm HD Shredder total löschen!
    Der Shredder von G Data hatte sich leider immer verweigert und auch in der Datenträgerverwaltung konnte ich die Systempartition nicht weg bekommen.
    Also >hilf Dir selbst< ist immer noch das beste Mittel - und ich hätte das Thema nicht erstellen müssen, es sei denn, dass irgend jemand noch Nutzen daraus ziehen konnte oder kann.
    Liebe Grüße; nordwind
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte formatieren/löschen ???

    Du bist aber ungeduldig! Post um 19:16 Uhr erstellt, um 23:48 Uhr kommt schon die "Rüge".

    GParted hätte es sicherlich auch getan :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.