[gelöst] Externe Festplatte als Hauptspeicher benutzen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bosanac

    Bosanac Neuling

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine frage,ein Bekannter von mir hat an seinem Pc die Festplatte zerstört und möchte nun eine externe 2 TB Store.E Alu Festplatte als Hauptspeicher benutzen da er momentan kein Geld für eine neue hat.Diese lässt sich auch ohne Probleme aus dem Gehäuse nehmen und einbauen.Ich habe gestern 3 Stunden versucht Windows Xp Home zu installieren,jedoch ohne Erfolg.Bios hat die Festplatte erkannt,hat auch angefangen diese zu Formatieren aber bei 3 Prozent ging gar nichts mehr.Der Pc versucht nun immer von CD zu starten aber nach ein paar Minuten wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.Meine frage wäre nun,kann man Windows eventuell auf der externen Installieren und sie dann wieder an seinem Pc anschließen so dass das Betriebssystem dierekt startet.Mit Bios kenn ich mich nicht gut aus,aber ich bin mir sicher das es auch direkt von seinen Pc möglich wäre Windows auf der externen zu installieren.

    Wäre dankbar für jeden Tipp

    Mfg Bosanac
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Externe Festplatte als Hauptspeicher benutzen?

    Hallo Bosanac,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ganz einfacher Grund: Windows XP (Home oder Pro ist egal) ist zu alt und kann diese große Festplatte nicht verwalten.

    Auszug aus einem PC-Welt Artikel:

    Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-XP-Windows-XP-und-3-TB-Festplatten-1412034.html

    Jetzt kannst Du versuchen, diesen im Artikel angebenen "Trick" zu verwenden (Einsatz eines speziellen Treibers) oder gleich auf ein aktuelles Betriebssystem upzudaten.

    Ich rate zum Einsatz von Windows 7 oder Windows 8.1. Die Festplatte sollte GPT-formatiert sein. Dann klappt auch die Installation. Außerdem endet der Support von XP am 8. April 2014.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Bosanac

    Bosanac Neuling

    AW: Externe Festplatte als Hauptspeicher benutzen?

    Hallo Sabine,

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag :)

    Das Problem lag darin,das ich beim Formatieren auf die falschen Partitions-Optionen geklickt habe.Hab die Festplatte dann nochmal mit zu mir genommen und sie Manuell formatiert.Danach hat alles wunderbar geklappt,Windows Xp Home ist nun auf der eingebauten externen drauf,jedoch fehlen ein paar Treiber wie z.b Audio aber die werde ich Installieren sobald dem Bekannten sein Internet wieder Freigeschaltet wird.

    Nochmals vielen Dank

    Mfg Bosanac
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.