externe Datenträger werden nicht richtig erkannt - Falscher Paramter


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Lina93

    Lina93 Neuling

    Hallo,

    habe momentan ein Problem mit allen meinen externen Festplatten: Wenn ich diese anschließe werden sie im Arbeitsplatz nicht richtig erkannt dort steht dann nur "Lokaer Datenträger). Beim Klick kommt eine Fehlermeldung "Falscher Parameter definiert". So geht es mir mit allen Festplatten und alles USB-Sticks die ich habe. Achja und dann kommt eine weitere Meldung, dass ich die Festplatte formatieren soll (was ich nicht tun kann, da ich noch kein Backup habe - war gerade dabei alle Daten zu sichern, um dann ein Backup zu erstellen!). Allerdings werden die Datenträger beim auswerfen erkannt, aber das auswerfen klappt nicht - es passiert einfach gar nichts.

    Woran kann das liegen und was kann ich tun, um das Porblem zu beheben?

    Hab mich zwar schon etwas durch das Forum gelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Bin jetzt auch nicht so der Experte, also bitte Lösungshilfen für dumme schreiben xD

    Vielen Dank für eure Hilfe. Falls weitere Infos benötigt werden, gerne Fragen!

    viele Grüße

    P.S. Wenn ich das Problem gelöst habe, wie mache ich am sinnvolsten ein Backup? Falls mal wieder Pc und Festpallten versagen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2012
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.