externe chiligreen festplatte ( USB 3,0) wird nicht erkannt von Windows 7 PC mit USB


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. henna

    henna Neuling

    Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen

    Ich habe mir eine neue Chiligreen externe Festplattegekauft ( 2,5 zoll,500GB, USB3 + back up ), leider wird sie weder auf meinem PC noch am Notebook noch am pc meines Freundeserkannt
    Daten meines PC: 4GB RAm, AMD 6 3670 2,7 GHZ
    Windows 7 home, SP1

    Der PC meines Freundes ist ziemlich gleichvon der Ausstattung her, am notebook hab ich XP,

    Die kl, externe Festplatte hat nur ein USB Kabel dabei ,es gibt keine Anschlussfür einen neztadapter, keinen ein und Ausschalter, wen ich sie anstecke leuchtet das gründe LED lichte aufder externen Festplatte und die Platte wird auch etwas warm..aber am PC/ erscheint sie nicht, ich habe auch imGerätemanger und Datenträgerverwaltung geschaut .
    Ich schließ die Festplatte direkt am PC aneinen USB ( 2,0 ) an , auf diesem USB Anschuss funktionieren alle anderer Geräte die ich dort schonangesteckt hatte

    dass die externe festplatte USB 3 hat mein PC aber nur USB 2 dürfte ja kein Problem m sein, laut angebabe in der Beschreibung ?

    wer eine Idee was ich tun kann ?


    Danke
    Liebe Grüße Henna
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: externe chiligreen festplatte ( USB 3,0) wird nicht erkannt von Windows 7 PC mit

    Unwahrscheinlich aber könnte das Dateisystem beschädigt sein?

    Zeigt der Rechner die Platte im boot-menü an?
    also wenn du beim hochfahren F12 oder so drückst, wird die Platte dann angezeigt?
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: externe chiligreen festplatte ( USB 3,0) wird nicht erkannt von Windows 7 PC mit

    Dateisystem? Nein. Auch wenn ein fremdes Dateisystem darauf wäre, müsste die Datenträgerverwaltung diese anzeigen. Und da dort nichts zum Initialisieren der HD aufgefordert hat, ist sie mit Sicherheit kaputt.

    Bring sie zurück.
     
  5. henna

    henna Neuling

    AW: externe chiligreen festplatte ( USB 3,0) wird nicht erkannt von Windows 7 PC mit

    HAllo

    vorerst danke
    das mit dem f12 habe ich versucht..aber ich weiß nicht woim Boot Menü ich danach suchen soll?

    Ich denke auch eher , dass ich sie zurückgeben muss, aberleider habe ich von der Originalverpackung nur mehr den vorderen plastikteil,den hinteren Karton habe ich beim aufmachen zerrissen und schon weggeschmissen.
    ich habe auch schon versucht an Chili Green Support zuschreiben ,bis jetzt ohne Erfolg.
    ev. versuche ich morgen noch dort jemand anzurufen ,sonstbringe ich die Platte zurück da ich dringend eine brauche
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: externe chiligreen festplatte ( USB 3,0) wird nicht erkannt von Windows 7 PC mit

    Je schneller Du sie zurückbringst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Du gleich eine neue bekommst und nicht 3 Wochen warten musst, bis der Hersteller den Defekt auch erkannt hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.