Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. HabnHals

    HabnHals Guest

    Tach!

    Habe seit kurzem das Problem, dass nach der Anmeldung am PC der Explorer-Task nicht mehr automatisch startet. Das Bild bleibt dunkel, ich sehe nur den Mauszeiger.
    Wenn ich jetzt den Taskmanager mit "klammergriff" aufrufe und per neuer Task den Explorer aufrufe, kommt alles wie von Geisterhand. Das Problem kam einfach aus dem Nichts, habe nichts installiert oder so.

    Kann mir hier geholfen werden???ß
     
  2. Werbung
  3. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP

    Mache doch mal eine Systemwiederherstellung bis zu dem Tag als noch alles ging.


    Gruß Rossy
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP

    Beende die "Explorer.exe" im Taskmanager, wenn das Problem nochmal auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  5. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP

    Lustig wäre es wenn du mal den Explorer in den Autostart schiebst;)
    Spaß bei Seite gebe mal bei Ausführen " Dienste" ein und schau mal nach was beim Explorer steht ob er eventuell auf Manuel gestellt wurde ( wobei mir schleierhaft ist wie so etwas passieren könnte) ist das einzige was mir gerade noch einfällt.


    Gruß Rossy
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP

    Der Explorer wird als "Dienst" ausgeführt? Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
     
  7. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Explorer startet nicht nach der Anmeldung automatisch bei Win7 HP

    Nu mal Ruhig bleiben war ja nur ein Gedanke mußt nicht gleich mit nem schmalen Brett kommen ein Kaffee tuts auch;) War halt das einzige was mir noch eingefallen ist den so ein Prob hatte ich noch nie:rolleyes:


    Gruß Rossy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.