Explorer Ordner aktualisieren sich nicht mehr von alleine


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. superdau

    superdau Guest

    Hallo Community,

    neuerdings aktualisieren sich meine Windows Ordner nicht mehr von alleine. Wenn ich zum Beispiel Dateien lösche, braiben sie im Ordner erhalten, bis ich F5 drücke. Wenn ich einen Ordner anlege, diesen dann umbenenne und öffne, kriege ich die Meldung, dass es den Ordner nicht gibt, weil er in der Ansicht immer noch "Neuer Ordner" heißt.
    Das Problem geht mir langsam tierisch auf die Nüsse, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

    Bitte helft mir!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Explorer Ordner aktualisieren sich nicht mehr von alleine

    Das ist ein bekanntes Problem, was viele unter Windows 7 beklagen.
    Vieleicht wird das mit SP1 behoben...

    Umgehen kannst du da, indem du in den Ordneroptionen auf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" wechselst.
    Siehe Screenshot!

    symbole.jpg

    Damit sollte dein Problem gegessen sein. Natürlich bekommst du dann auch keine Miniaturen angezeigt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.