Explorer funktioniert nicht mehr, neuer PC mit Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    Hallo zusammen

    Heute wollte ich meinen neuen PC mit WIN 7 aufsetzen. Irgendwie war das Betriebssystem nicht vorkonfiguriert. Auf jeden Fall habe ich dann ab der CD gebootet. Das hat dann auch geklappt. Nun sagt mir der PC, dass der Windows-Explorer nicht mehr funktioniert. Ich kann nichts machen. Ich kann das LAN nicht einstellen, gar nichts.
    ich habe zwei Möglichkeiten, entweder das Programm zu schliessen, dann habe ich einen schwarzen Desktop oder Online nach einer Lösung zu suchen, das hilft aber auch nichts.

    Bitte helft mir. Ich verzweifle.

    Danke im Voraus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Hallo chräbeli,

    ich würde an Deiner Stelle nochmal von der Win 7-DVD neu installieren.

    Ist ja noch nichts drauf, was kaputt gehen könnte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Hallo Sabine

    das habe ich mir auch schon überlegt, habe mich aber nicht getraut. Auf der CD werden mir zwei Möglichkeiten geboten, einerseits ein Upgrade (bringt nichts, habe ich probiert) und andererseits benutzerdefiniert. Bei benutzerdefiniert habe ich 2 Partitionen. Die 1. Partition ist System, Typ: System und die 2. Partition ist Windows, Typ Primär. Was muss ich tun? Die Partitionen löschen oder formatieren?

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Hallo chräbeli,

    Du mußt bei der Neuinstallation die 2. (primäre) Partition löschen und neu formatieren. Ich an Deiner Stelle würde dann allerdings 2 weitere Partitionen erstellen, eine mit 100 GB für das Windows-System und den Rest für Daten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Ich würde die Partitionen komplett löschen und neu anlegen. Wie Sabine schon sagte, würde ich eine Partition für das System z.B. 100 GB anlegen und eine zweite Partition für die Daten (Rest) und das System neu installieren. Evtl. musst noch noch fehlende Treiber, die Windows 7 nicht erkennt später aus dem Internet laden.
     
  7. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Das habe ich mittlerweile gemacht. Leider hat es nichts gebracht. Windows wurde nicht richtig gestartet. Aber da ich vor-Ort-Garantie habe, wurde der PC abgeholt und der Lieferant wird sich nun um das Problem kümmern.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe heute schon wieder sehr viel gelernt.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    Da lag es wohl an einem Hardwareproblem. Kannst ja mal berichten an was es dann gelegen hat, würde mich interessieren.
     
  9. chräbeli

    chräbeli Mitglied

    AW: Neuer PC mit WIN 7

    mach ich doch gerne. ist ja das mindeste, was ich tun kann, nachdem ihr mir so gut geholfen habt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.