Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    Hallo zusammen
    habe seit einiger zeit das problem das jedes mal wenn ich meinen neuen acer starten will die fehlermeldung kommt "windows explorer funktioniert nicht mehr" (win7). Habe schon nach dieser anleitung gehandelt doch es hat nichts funktioniert: http://www.borncity.com/blog/2011/03/02/windows-explorer-oder-die-shell-macht-probleme/
    weiterhin erscheint jedes mal wenn ich herunterfahren oder neu starten will die meldung: "explorer.exe-Fehler in Anwendung - die anweisung in 0xfd8d1e74 verweist auf Speicher 0x00000104. Der Vorgang konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

    Hoffe auf schnelle hilfe da das echt nervig ist und der explorer auch während dem ganz normalen betrieb oft nicht mehr funktioniert. Habe aber bisher keinen zusammenhang zum zeitpunkt festellen können...
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Schon mal Ram-Test durchgeführt bzw.mal einen Riegel herausnehmen falls mehrere verbaut sind.
     
  4. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    hab 2 4-Gygabite Riegel drin... Welchen RAM Test würdest du empfehlen???
     
  5. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Also danke für deine schnelle Antwort hab ma windows-internen speichertest durchgeführt aber das problem besteht immernoch und es wurden keine Fehler diagnostiziert...
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Schon seltsam - lief der Server schon mal ohne die Meldung? Wäre eine Systemwiederherstellung eine Option?
     
  7. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Als ich den Laptop (acer aspire 7750g mnkk; core i5 2430M; AMD radeon HD 6850m; 2x4gbyte RAM) Ende letzten Jahres bekam lief er einwandfrei... begann erst vor ca. na woche... habe auch schon alle programme runtergeworfen die ich seitdem drauf gemacht hab aber ohne Ergebnis... wenn es keine andere möglichkeit gibt werd ich wohl die systemwiederherstellung als letzte möglichkeit durchführen müssen, wollte aber vorher eben noch fragen ob es vielleicht andere möglichkeiten gibt...
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Schwierig aus der Ferne, ich denke die Systemwiederherstellung ist die schnellste und komfortabelste Option (sofern der Fehler damit beseitigt wird).
    Wenn keine Programme etc. de- bzw. installiert wurden ist das kein Problem.
     
  9. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Ok vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten, werde dann morgen wahrscheinlich die Wiederherstellung durchführen und das Ergebnis posten.
     
  10. applejuice97

    applejuice97 Mitglied

    AW: Explorer funktioniert nicht mehr+Fehler in anwendung

    Habe gerade eben alles durchgeführt, bis jetzt scheints zu funktionieren und hoffe das das auch so bleibt :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.