explorer.exe stürzt oft ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. krisskuli

    krisskuli Neuling

    Hallo,
    Ich benuntze einen selbst zusammengestellten PC (AMD Athlon II x4 645 mit 3.1 ghz, 4 GB RAM, 1.5TB) mit Widows 7 Professional 64 Bit.
    Ich mache hobbyweise Let's Plays und arbeite viel mit Videos, wo ich durchaus auch mal mit Ordnern umgehe die so 400 - 600 GB groß sind. Soviel vorweg.
    Nun hab ich öfters das Problem das mir der Prozess "explorer.exe" abstürzt wodurch ich dann die "keine Rückmeldung" meldung bekomme wenn ich die verschiedenen Ordner anzeigen lasse. Das hat dann zur Folge das ich über den Task Manager den Prozess killen und wieder neu starten muss. Allerding passiert das nicht nur wenn ich mit so großen Dateimengen arbeite sondern auch hin und wieder einfach so "nebenbei".. Könnte mir jemand sagen woran das liegt und ob ich das fixen kann denn auf die Dauer ist das relativ nervig.
    Danke schonmal im Vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  2. Werbung
  3. krisskuli

    krisskuli Neuling

    AW: explorer.exe stürzt oft ab

    Hat hier keiner eine Idee ? :/
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: explorer.exe stürzt oft ab

    Das kann viele Ursachen haben.

    Zur Lösung würde ich ein Inplace Upgrade versuchen.
    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum

    Gruß

    Thomas
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: explorer.exe stürzt oft ab

    Wenn es überwiegend bei hoher Speicherauslastung vorkommt könnte dir der => HOTFIX evt. helfen.
    Sonst kann ich Thomas nur beipflichten, vor allem wenn das Problem nicht schon von Anfang an war.

    Viel Erfolg!
     
  6. krisskuli

    krisskuli Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.