Explorer.exe Anwendung nicht gefunden


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusammen!

    Ich stehe vor folgendem Problem mit Windows 8:
    vor einiger Zeit fing der Windows Explorer an, immer mal wieder abzustürzen (drehendes Rädchen und keine Reaktion mehr). Ich konnte leider nichts ausmachen, was diese Abstürze verursacht hätte. Sie schienen mir vielmehr zufällig.

    Genervt habe ich mir einen alternativen Explorer (Cubic Explorer) heruntergeladen um störungsfrei arbeiten zu können. Als ich dann in einem Word Dokument nach einem Begriff suchen wollte ist mir aufgefallen, dass der neue Explorer das nicht kann. Gut, dann nehme ich den alten dafür. Als ich das Verzeichnis öffnen wollte kam "Anwendung nicht gefunden" und ich konnte den Ordner nicht öffnen. Dann habe ich einen Virenscan gemacht, ohne Ergebnis.
    Dann dachte ich mir, schau ich mal in die Systemsteuerung: "Explorer.exe - Anwendung nicht gefunden".
    Witzigerweise funktioniert es, wenn ich mit Rechtsklick auf "Öffnen" gehe. Das gleiche auch bei dem Ordner: linksklick geht nicht, rechtsklick + öffnen geht.

    Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das wieder reparieren kann? Eine Neuinstallation käme nur Notfalls in Frage.

    Danke und viele Grüße
    Max
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Explorer.exe Anwendung nicht gefunden

    Könnte ein Treiberproblem sein - erinnert mich an das hier (obwohl das eine andere Baustelle ist). Ggf. mal in diese Richtung graben.

    Ansonsten: Funktioniert es unter neuem Benutzerkonto?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.