Explorer.exe 50% CPU-Last im Taskmanager


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. download191

    download191 Aktives Mitglied

    also, meine explorer.exe belegt 50 % von meinem cpu!
    ich habe die dll herausgefunden, welche das verursacht und zwar ist es die ntdll.dll. kann mir jmd sagen, wie ich das gefixt bekomme, ich bin fast am verzweifeln ....

    gemacht habe ich schon:
    virenscan
    hijackthis
    malwarescan
    sp2 draufgespielt
    ccleaner
    und versucht sie zu ersetzen, was mir auch nciht gelungen ist, da sie in jeglicher hinsicht geschützt ist.

    bitte helft mir!

    sys:
    vista ultimate
    dualcore intel 8400
    2 gb ddr3 ram
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

  4. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Explorer.exe 50% CPU-Last im Taskmanager

    scannow hatte ich schon gemacht ja xD

    ABER

    ich habe das problem gefunden, simpel aber extrem zeitaufwendig, da man auf die lösung net so schnell kommt xD
    es war eine beschädigte videodatei auf dem desktop, welche windoof einlesen wollte, aber sich aus einem grund daran aufgehangen hat ....
    (unlocker geht irgendwie nciht, er startet nicht, auch net in kompatibilitäsmodus)

    mein jetziges problem ist, ich habe diese datei mit der killbox in den killboxordner gebannt, aber jetzt will ich das video entgültig loswerden, kennst du ein programm, mit welchem man unlöschbare dateien löschen kann?

    wenn ich das mit entf mache, ist die explorer wieder auf hochturen und das video wird net gelöscht und das löschfenster hängt sich fast auf ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Explorer.exe 50% CPU-Last im Taskmanager

    versuch die datei mal über die kommandozeile zu löschen. eine weitere möglichkeit, die bei mir schon zum erfolg geführt hat, einfach das laufwerk von einem anderen pc aus mappen und von dort aus über das netzwerk löschen.

    probiers mal aus ...
     
  6. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Explorer.exe 50% CPU-Last im Taskmanager

    habe es hinbekommen, habe meinen unlocker wieder zum laufen bekommen und konnte es trtz einer auslastung von 100% löschen xD

    thX für hilfe!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.