Explorer - Automatischer Ordnerinhalt anzeigen mit den Pfeiltasten wie bei Windows XP


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo,

    habe mal eine Frage.

    Wenn ich den Windows-Explorer von Windows 7 verwende, dann wird ein Ordnerinhalt nicht automatisch angezeigt, wenn ich mit den Pfeiltasten durch die Ordner navigieren.

    Bei Windows XP hat das einwandfrei funktioniert.

    Wenn ich in den Ordneroptionen die Option "Alle Ordner anzeigen" + "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern" unter Navigationsbereich einstelle, funktioniert es auch nicht.

    Gibt es da einen Trick, evtl. Registry-Änderung bzw. eine Option die ich übersehen habe oder ist da einfach nur ein Bug, der in Windows 7 als auch in Vista schon vorhanden war?

    Kundin will nur den Windows Explorer verwenden und keine andere Explorer-Zusätze kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Explorer - Automatischer Ordnerinhalt anzeigen mit den Pfeiltasten wie bei Window

    Es bleibt wohl neben der Maus nur der Weg via Pfeiltasten und dann Enter auf dem Ordner, dann sieht man im rechten Feld den Inhalt
    und kann mit den Pfeiltasten trotzdem links beliebig weiter "blättern".
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Explorer - Automatischer Ordnerinhalt anzeigen mit den Pfeiltasten wie bei Window

    Aber das ist nicht die Lösung. Die Bekannte von mir, will das mit den Pfeiltasten blättern können und nicht erst ENTER drücken.
    Mittlerweilen hat sie eine Test Version von Directory Opus installiert, da geht es einwandfrei.

    Wenn jemand trotzdem eine Lösung für den Windows Explorer (evtl. Registry Eintrag o.ä.) hat würde mich das sehr interessieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.