Explorer Ansicht 'Sortieren nach' und 'Typ' auswählen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. netman

    netman Aktives Mitglied

    Windows 7 64Bit SP

    Ich möchte in einem Explorerverzeichnis die Sortierung nach 'Typ' vornehmen,
    doch leider wird 'Typ' nicht standardmäßig angezeigt.

    Ich kann zwar unter 'Ansicht / Sortieren nach / Mehr' den Parametert 'Typ' eingeben,
    doch beim nächsten Explorerstart ist 'Typ' nicht mehr auswählbar.

    Wie kann ich 'Typ' zur Standardauswahl für die Sortierung hinzufügen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Explorer Ansicht 'Sortieren nach' und 'Typ' auswählen

    Du musst in den Ordneroptionen nach Änderung der Spalten dieses Layout für alle Ordner Übernehmen...
    Dann ist die Spalte auch noch nach dem nächsten Programmstart da.

    Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen
     
  4. netman

    netman Aktives Mitglied

    AW: Explorer Ansicht 'Sortieren nach' und 'Typ' auswählen

    Merci michael,

    also da hätte ich aber auch drauf kommen, zumal ich diese Funktion bei antsprechenden Änderungen bisher doch immer angewandt habe.
    So ist das - manchmal ist das ganz einfache und schlüssige so fern und im Kopf geblacklist.

    Vielen Dank - hat bestens geklappt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.