[Office 2010] Exel Problem


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. stoffae

    stoffae Mitglied

    Hallo Leute
    Ist es eigentlich möglich, wenn man ein Bild in eine Exeltabelle einfügt, darüber kleine Textfelder macht und jetzt meine Frage: diese Textfelder mit einer WENN Funktion oder etwas anderes verbindet??? Das sich zum Beispeil die Zahlen ändern oder so?

    Danke für Antworten
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Exel Problem

    klar geht das.
    Bild einfügen und Zelle mit Wenn-Funktion definieren.
    =wenn(Zelle=Wert;WahrWert;sonstWert)
     
  4. stoffae

    stoffae Mitglied

    AW: Exel Problem

    ich hab doch keine zelle nur ein textfeld über das bild
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Exel Problem

    Excel besteht nur aus Zellen. Meinst du bei deinem eingebetteten Bild, da da irgendwie ein sichtbares Textfeld erscheint?
    Vieleicht kannst du mal ein Screenshot machen oder die Datei an die Nachricht anhängen. Dann weiß ich was du meinst!
     
  6. stoffae

    stoffae Mitglied

    AW: Exel Problem

    Sorry das ich so lange gebraucht habe!!
    wahr sehr stressig.
    Als anhang sende ich die Exeldatei.
    Mit den Funktionen kenn ich mich sehr gut aus. Das eingefügte bild ist eine Autocadzeichnung und dort sollten sich die Maße auch mitändern. ich hatte es mit einem Textfeld probiert es nimmt sie mir abernich als zelle. Kann ich diese ihrgendwie formatieren oder???
     

    Anhänge:

  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Exel Problem

    Welche Zelle meinst du?
     
  8. stoffae

    stoffae Mitglied

    AW: Exel Problem

    Es ist keine Tabelle wir füllen über das bild ein Textfeld ein das sich die Maße auf der Zeichnung
    andern
    Bsp: Oben in der POS 1 gebe ich 222 x 333 mm ein und unten auf der zeichnung sollten sich die Bugmaße dan auf diese Maße änder.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Exel Problem

    Hallo stoffae,

    ich habe mir das jetzt mal angeschaut, um überhaupt zu verstehen, was Du möchtest.

    Also: Du fügst in eine Excel-Tabelle an einer ganz bestimmten Stelle ein Bild (= technische Zeichnung mit Maßangaben) ein. Wenn Du jetzt in der Excel-Tabelle in einer Zelle oberhalb des Bildes einen Wert reinschreibst, soll dieser Wert sich auch auf dem Bild ändern, bei Dir dargestellt in roter Schrift. Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn Du das meinst, gibt's 'ne klare Antwort: Geht nicht! Das Bild verändert sich doch nicht, sondern müßte durch eine neuere Version ersetzt werden.

    Das, was ich mir vorstellen könnte, ist ein Bild ohne die Maßangaben einzufügen, und dann das Bild so zu drapieren, daß man in einer Zelle unter dem Bild eine entsprechende Wenn-Dann-Funktion einpflegt. Das würde allerdings ein ziemliches Rumjonglieren mit den Bildgrößen bedeuten. Bei einer Veränderung des Bildes fängt der Spaß von vorne an.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. stoffae

    stoffae Mitglied

    AW: Exel Problem

    Hallo Sabine
    Danke für deine Antwort du weist geinau was ich brauche.
    Schade das das nicht geht aber jetzt hab ich gehört das man das was ich möchte auch mit dem Autocad machen kann. jetzt versuch ich es so einmal.
    Danke

    Güße
    Christoph
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Exel Problem

    Hier mal ein Link bezügl. des Themas "Eingebettete Objekte", wie es in deinem Fall ist:

    http://webdesign.fastix.de/CBT/office97zuXP/word_objekte_einfuegen.html

    Hier gibt es Einschränkungen, die man beachten soll.

    Sabine hat Recht, das Dokument ist von AutoCAD direkt als Grafik in Excel eingebunden und
    kann nicht so ohne weiteres verändert werden.

    Aber wieso machst du das nicht mit Autolisp in AutoCAD. Das funktioniert super! Habe selbst schon damit programmiert vor vielen Jahren. Damals war es Version 2.6 (1989)
     
  12. stoffae

    stoffae Mitglied

    AW: Exel Problem

    Danke thl
    ich schau mir das mal an.
    Bin noch nicht so wirklich vertraut mit dem neuen Autocad 2010. das alte war ein bischen leichter.

    danke nochmals
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.