[Office 2010] Excel 2010 wird blass, macht Pause und startet dann wieder von alleine


Forum: Office 2010 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2010 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2010, Word 2010, Access 2010, Outlook 2010 etc.)

  1. RentaTipp

    RentaTipp Mitglied

    Ich habe eine ziemlich große Exceldatei (350 kB), mit der ich schon jahrelang auch unter XP mit Office 2003 arbeite. Ich habe seit einiger Zeit Win7 Ultimate und Office 2010. Die Datei beinhaltet verschiedene Arbeitsblätter, Diagramme und Hyperlinks zu anderen Dateien aus den Vorjahren und ist in xlsx konvertiert.

    Verschiedentlich stelle ich fest, das die Arbeitsoberfläche blasser wird und ich nicht weiter arbeiten kann. Wenn ich nichts mache, dauert es vielleicht 2-5 Minuten, dann kann ich weiter arbeiten. Während der Zeit kann ich den PC sonst ganz normal nutzen. Aufgefallen ist mir dieses Phänomen vor einiger Zeit, als ich die Datei im Autostart hatte. Dort habe ich sie rausgenommen, weil sie mir den Rechner blockiert hat. Doch auch bei manuellem Aufruf tritt dies hin und wieder auf. Einen Zusammen zu irgendwelchen Aktionen kann ich nicht erkennen. Zum Verständnis: Excel stürzt nicht ab sondern wird nur blass.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.