Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel an eine .xlsx, in die ein Kunde Text wild irgendwoher hineinkopiert hat! Und nun sind da unsichtbare Zeichen drin, die ich nur sehe, wenn das ganze in txt exportiert wird und in einem Editor geöffnet wird.
    Da ich aber eben diesen txt-Export in sauberer Form benötige, wäre es mehr als sinnvoll, sich diese Zeichen / -codierungen (mal ganze Zeichen, die nicht angezeigt werden (z.B. Anführungszeichen), mal Codierungsprobleme) in der Exceltabelle anzeigen lassen zu können.
    Habe nichts dazu finden können - weiß jemand Rat?
    Gruß und Dank!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!

    Wie ist die oder die Zelle(n) formatiert?
     
  4. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!

    Hallo,
    wenn Du das meinst, was man über 'Zellen formatieren'-> 'Zahlen' einstellen kann, dann 'Standard', wenn ich auf Text umstelle, dann seh ich nur ################################
    ;-|
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!

    Kannst du mal die Spalte auf max. Größe setzen, wird oft so angezeigt, wenn nicht alles in eine Spalte passt!
    Einfach ein Doppelklick zwischen die zwei Spalten machen. Wird es dann angezeigt?
     
  6. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!

    Nein, glaub mir, mit den normalen Excel-Boardmitteln hab ich schon alles versucht. Der Kunde hatte auch 'harte' Umbrüche drin, dafür kann man sich auch kein Zeichen anzeigen lassen - es wird eben ein Zeilenumbruch gemacht, aber mann kann nicht (wie bei Word) alles anzeigen lassen...
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Excel 2007: unsichtbare Zeichen sichtbar machen!

    So was hatte ich schon auch bei Kunden gesehen. Das ist manchmal total nervig, was die Anwender so alles in den Tabellen einfügen.
    Du könntest mal versuchen die komplette Formatierung der Tabelle aufzuheben, pass aber auf, dass einige Zellen nicht gesperrt sind, sonst funktioniert es nicht. Du könntest auch mal versuchen, den kompletten Inhalt zu kopieren und in eine neue Excel-Tabelle zu kopieren und dort nochmals die Formatierung zu entfernen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.