[Office 2003] Excel 2003 Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen


Forum: Office 2003 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2003 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2003, Word 2003, Access 2003, Outlook 2003 etc.)

  1. thoreasia

    thoreasia Neuling

    :(:(:(:( Hallo,
    ich bitte gleich vorab um Verzeihung, wenn ich hier ein Thema eröffne, dass es vermutlich schon zig mal gab, aber was ich bisher darüber gelesen habe hat in keinster Weise geholfen. So dachte ich es macht eventuell Sinn das Thema noch einmal neu aufzugreifen.

    Wenn ich auf eine Excel Datei klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Wenn ich dagegen Excel öffne und danach dann über Datei - Öffnen die selbe Datei doppelt anklicke, dann öffnet sie sich ganz normal.

    Versucht habe ich bereits folgendes.

    1. Bitdefender komplett deaktiviert
    2. "Extras,Optionen,Allgemein" das Häkchen bei Andere Anwendungen ignorieren = entfernt
    3. Office 2003 komplett über Revo Uninstaller deinstalliert
    4. Office 2003 neu installiert
    5. Service Pack 3 installiert
    6. Kompatibilitätspack installiert

    Ergebnis = alles beim alten. Dateien lassen sich per doppelklick nicht mehr öffnen.

    Was kann ich jetzt noch tun??

    Windows 7 Premium 64 BIT
    Core i5
    Samsung Festplatte
    Adobe Photoshop 7
    Adobe Reader 10.1.2
    Office 2003 SP3
    Google Iron
    Internet Explorer aktuellste Version (gestern erst installiert)
    Bitdefender Total Sequrity 2012
    TuneUP Utilities 2012
    Gimp
    WISO Sparbuch 2012
    Skype
    Light Image resizer 4
    The KM Player

    Ich hoffe damit alle wichtigen Informationen gegeben zu haben....
    Danke im voraus für eure Hilfe..
    Tommy
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Excel 2003 Dateien lassen sich nicht mit Doppelklick öffnen

    Hallo Tommy,

    eigentlich hast du schon alles gemacht, was zur Lösung beitragen soll.

    Da ich auch den Office-Support bei uns im Unternehmen machen, habe ich gelegentlich das gleiche Problem bei Excel 2007.
    Hier hilft fast immer die Option: Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden....
    Aber das hast du ja schon versucht.

    Du könntest mal versuchen die Einstellungsdatei von Excel zu löschen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch diese für Excel 2003 gibt.
    Unter Excel 2007 heißt diese Excel12.xlb.

    Schau mal nach, ob es unter c:\Benutzer\DeinProfilname\AppData\Microsoft\Excel\
    eine Datei mit Excel11.xlb gibt und lösche diese. (Vorher bitte Excel unbedingt schließen!)

    Wenn APPDATA nicht angezeigt wird, dann muss du die Systemdateien in den Ordneroptionen anzeigen lassen (Explorer / Ordneroptionen).

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.