ewig langer Kopiervorgang


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. whel

    whel Neuling

    Hallo,
    seit längerer Zeit habe ich Probleme bei dem Kopieren vom Rechner auf einen USB-Stick,
    und umgekehrt.
    Nach jeder Datei folgt eine längere Pause bevor der Kopiervorgang weiter geht. Die
    länge der Pause liegt, glaube ich, an der Größe der Datei. So kann es vorkommen das nach
    einer Datei von ca. 700 Mb eine Pause von fast 90 Sek. kommt.
    Ich dachte erst das es an Kaspersky liegt, aber ich habe es vollkommen deaktiviert gehabt
    und getestet, keine Änderung.
    Als ich damals den Rechner neu aufsetzte war dieses Problem noch nicht, es kam später.
    Wenn man im Netz nachschlägt, sieht man auch das viele dieses Problem haben.
    Mein System ist Win 7 64bit.
    Es kann ja sein das hier bei euch jemand einen Vorschlag hat.


    Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Für große Dateien kann ich nur => CMD => xcopy empfehlen
    Syntax: Xcopy Quelle Ziel
    Du kannst die Quelle einfach mit der Maus in das CMD-Fenster reinziehen

    Gruß

    W.N.

    PS: warum Win7 so ein Verhalten hat kann ich auch nicht richtig erklären, sorry
     
  4. whel

    whel Neuling

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Danke für die Antwort, aber ich wollte einfach nur den normalen Weg gehen, bzw. einhalten.
    Also Kopieren ---> Einfügen.

    Für dieses Problem muss es doch Gründe geben.

    Groß Wolfgang
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Ähm - was ist an Xcopy nicht "normal"?
    Dafür ist es ja auch da...:D
     
  6. whel

    whel Neuling

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Ich suche Gründe für mein Problem und keine umständlichen Lösungen. :p
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Hallo Wolfgang,

    wie groß sind die Dateien? Für große Dateien oder viele kleine Dateien braucht Windows einfach lange. Es kann auch sein, daß die Schreib-/Lesegeschwindigkeit des USB-Sticks nicht so hoch ist.

    Dauert das Kopieren der Dateien von einer Partition auf eine andere Partition auch so lange?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Man kann überall nachlesen daß es so ist wie es ist und daß das Verhalten scheinbar beabsichtigt ist. Eine Begründung zu der Aussage ist allerdings nicht zu bekommen.
    Ein möglicher Grund könnte die Indizierung sein...
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Ist der Schreibcache auch aktiviert?
    Systemsteuerung -Gerätemanager - Laufwerke
    Laufwerkseigenschaften - Richtlinien
     
  10. whel

    whel Neuling

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Die Dateien sind im Schnitt ca. um die 700 MB groß.

    Ja, ist.


    Das Kopieren selbst geht normal, nur eben das es diese langen Pausen gibt bis die nächste
    Datei kopiert wird.

    Gruß Wolfgang
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Eine weitere Überlegung: Werden die geschriebenen Daten automatisch nach dem Kopieren auf Richtigkeit geprüft?
    Das würde Sinn machen und die Verzögerung erklären.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    Nö, ist es per Standard definitiv nicht. Die Option gibts nur beim Kopieren via CMD.

    Eine Möglichkeit ist die Generierung der Vorschaubilder, welche ja auch einige Zeit benötigt und wäre auch eine Möglichkeit. Kannst du die mal deaktivieren?

    PS:
    In den Tech-Foren von M$ wird für große Datenmengen das Tool Teracopy http://teracopy-portable.download.msn.de/ empfohlen. Als Portable Version brauchst das nicht mal installieren.
    Gruß
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: ewig langer Kopiervorgang

    :confused::confused::confused:

    Windows Explorer will always copy with verify ON

    Quelle: http://ss64.com/nt/verify.html

    Ist das bei WIN7 wieder abgeschafft worden?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.