Evaluierungsversion(en ) für ... Windows Server 2012


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. royalholland

    royalholland Neuling

    Liebe Mitstreiter!

    Sicherlich hier am falschen Platz, aber wo sonst?

    Ich möchte unter VMware Player einfach mal verschiedene Versionen von Windows 7 & Windows 8 & Windows Server 2008 & Windows Server 2012 zu Test- und Schulungszwecken installieren. Bei allen Betriebssystemen hat er entweder gemeckert aber die Installation (Windows 7 & Windows Server 2008) durchgeführt oder problemlos installiert (Windows 8 - 9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247_X64FRE_ENTERPRISE_EVAL_DE-DE-HRM_CENA_X64FREE_DE-DE_DV5.ISO). Nur meine Evaluierungsversion für Windows Server 2012 (9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247_X64FRE_SERVER_EVAL_DE-DE-HRM_SSS_X64FREE_DE-DE_DV5.ISO) macht ohne Product Key- / OEM-Angabe VOR der Installation NIX (?). Sorry aber wie soll man "evaluieren", wenn man perse einen Product Key benötigt? Habe ich da was falsch verstanden?
    Hat MS irgendwo solche Keys zur Evaluierung gut versteckt zur Verfügung gestellt :rolleyes:?

    Gruß,
    Stephan
     
  2. Werbung
  3. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Evaluierungsversion(en ) für ... Windows Server 2012

    du brauchst einen "aktivierungs" key um Windows Server 2012 zu installieren oder was meist du ? ich hätte noch einen ... aber dafür müsstest du mir per privat anschreiben .. habe mir damals versehendlich 2 geholt obwohl ich nur ein system installieren musste ...
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Evaluierungsversion(en ) für ... Windows Server 2012

    Hallo Bitter-Cup,

    ich habe gerade ein wenig gegoogelt: eine Windows Server 2012 Standard-Lizenz kostet zwischen 600 - 650 Euro (je nach Anbieter).

    So was willst Du verschenken?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Bitter-Cup

    Bitter-Cup Aktives Mitglied

    AW: Evaluierungsversion(en ) für ... Windows Server 2012

    Also ... erstmal .. was soll ich mit einer lizenz die ich nicht gebrauchen kann ..
    und ja ich kann verstehen wenn ihr jetzt denken würdet ich sei ein wenig "bekloppt"
    aber die lizenz ist nur zum installieren nicht zum aktivieren das heist für mich das der wert gar nicht so hoch sein kann oder ?
    und zusätzlich habe und benutzte ich dank meiner mutter Microsoft eigene Programme ( ja legal ) um mein windows nutzen zu können.
    bevor jemand fragt wieso oder wie das geht ... meine mutter ist eingetragener Partner bei Microsoft und hat alles vergünstigt bekommen zwar zu viel aber das ist ja egal .. was für mich auch vorteile hat :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.