Eure wichtigsten Freeware Downloads


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Welche Freeware Programme nutzt ihr?
    Was installiert ihr nach einer Betriebssystem Neuinstallation zuerst?

    Mir fallen da auf Anhieb ein:

    Adobe Reader
    Winamp
    Daemon Tools (Lite)
    ICQ

    Fehlt eigentlich nie auf meinen PCs. Wie sieht es bei euch aus?
    Vielleicht entdeckt man ja noch das ein oder andere nützliche Programm.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten und Freeware Downloads

    Meine wichtigsten Programme nach einer OS-Installation:

    Firefox
    Daemon Tools Lite
    Winamp
    Trilian (ICQ)
    Skype


    Danach kann man ganz ruhig an die restliche Software gehen. ;)
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Nach der OS-Installation kommt rauf:

    Virentool (je nach Kundenwunsch)
    Fernwartungstool
    Foxit Reader
    PDF Creator
    Firefox
    Office


    Wobei ja das Virentool und Office nicht unbedingt Freeware sind.;)
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Es sei denn OpenOffice ;)

    Welcher PDF Creator ist denn als Freeware zu empfehlen?
     
  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Wie wär's mit dem PDFCreator von pdfforge? Ist für mich seit langen ein zuverlässiges Programm. Hier der Link.
     
  7. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    avast antivir
    cdex
    daemon tool lite
    firefox
    foxit reader
    miranda
    winamp
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    FreePDF finde ich sehr gut. Läuft auf fast allen Windows Versionen.
    Allerdings muss da vorher Ghostscript installiert werden
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Ich selbst verwende als Freeware:

    True Crypt (Verschlüsselung)
    CDBurnerXP (Brennersoftware)
    FreePDF (PDF-Creator)
    WinAMP (Multimediaplayer)
    Microsoft Security Essentials (auf Notebook)
    Windows Live Fotogalerie (Foto-Betrachter)
    VLC Player (Multimediaplayer)
    MSN Live Messenger (Messenger)
    Skype (Messenger)
    Firefox (Internet Browser)
    RealPlayer SP (Multimediaplayer)
    Apple Quicktime (Multimediaplayer)
    7ZIP (Packer)
    Adobe Acrobat Reader (PDF-Reader)
    AudioGrabber (MP3-Ripper)

    Als Kommerzielle Software:

    Camstasia Studio 6 (Video-Tutorials Ersteller)
    Microsoft Office 2007 Enterprise (Office-Suite)
    Cyberlink PowerDVD Ultra 9 ((Multimediaplayer für DVD/BD)
    Adobe Photoshop CS4 (Bildbearbeitung)
    Adobe Acrobat Professional 9 (PDF-Creator)
    WinRAR (Packer)
    Total Commander (Datei-Manager)
    TeamViewer 3 Premium (Fernwartung)
    UltraISO (ISO-Explorer)
    AnyDVD (DVD/BD-Ripper)
    CloneDVD (DVD Shrinker)
     
  10. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Firefox
    Thunderbird
    ICQ
    Windows Live Fotogalerie
    Avira AntiVir
    Adobe Reader
    VLC Media Player
    ...am Anfang.. und dann kommt immer mehr dazu^^
     
  11. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    also ich empfehle den foxit reader für pdfs

    er ist extrem ressourcen sparend im gegensatz zu adobe reader und er öffnet sich auch extrem schnell

    >wenn man mal genau hinguckt dann sieht man das adobe reader nicht nur in den autostart als speedlauncher einträgt, nervig ist mit updates und ganz versteckt im install ordner eine sinnlose datei hat setup hiess die glaub ich die 100 mb gross war!
     
  12. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Als ich meinen LG S900u 19 Zoll Laptop vor genau 2 jahren mit vista bekommen habe, hatte ich mindestens 3 mal monatlich windows neuinstalliert
    weil ich es ständig zerschossen hab mit systemverstellungen und allen möglichen programmen >>> muss ja alles getestet werden!!!

    >>Dafür hab ich eine riesige erfahrung mit sogut wie allen systemeinstellungen und kann mir superschnell helfen wenn irgendwas nicht mit maximaltempo läuft etwas nicht richtig eingestellt ist oder sonstiges!!

    Wenn ich windows 7 neu installiere oder einen neuen rechner zusammenbaue für einen kumpel dann brauch ich auch erstmal ne halbe stunde um das system richtig einzustellen Dienste,alle warn/sicherheits/kompatibilitäts meldungen deaktivieren damit man möglichst schnell arbeiten kann EEEEEEEEETTTTTTTTTTCCCCCC. . . . . . . . . . .

    Bei mir kommen nur die BESTEN Programme zum einsatz da ich extrem viel/hart :) am PC arbeite

    ein kleiner auszug aus meinen Super Internet ordner:
    -G data 2010 totalcare
    -spyware doctor mit antivirus
    -trojan remover + threatfire
    -phonostar player plus für internetradio aufzeichnen
    -vuze
    -firefox 3.6 + black skin nasa night launch + plug ins
    -Skype :cool:
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Manche PDFs (geschützte) gehen mit Foxit Reader leider nicht immer auf. Da muss man die Plugins dann doch haben. Am besten beide installieren und als Standard den Foxit-Reader einrichten und bei Bedarf den Adobe Acrobat Reader bei Problemen starten.


     
  14. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    hatte ich auch schon festgestellt das foxit reader nicht immer pdfs öffnet aber ansich tolles kleines schnelles program ist bloss halt ein bisschen blöd das es nicht alle öffnet und man es erst öffnen mit. . einstellen muss und dann gehts später doch nicht weil man es auch nicht installiert sondern es `portable` ist ich such mir mal ein neues kleines programm!!:)
     
  15. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Welches Prog auf keinen Fall fehlen darf, ist "Format Factory".

    Damit lässt sich fast alles an Film in jedes beliebige Format umwandeln. Ob es die Videos für die MP4 Player bei den Kids sind, oder die 720P Version von "my name is earl" die auf dem Röhren Fernseher nicht laufen will.
    Selbstverständlich gilt das auch für Audio Dateien.
    Und dann noch Freeware !
     
  16. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    ich habe S.U.P.E.R. (Simplified Universal Player Encoder & Renderer) bis 1080p (Full HD) auch Freeware!!

    Picture: http://i.computer-bild.de/imgs/107159580_8db33f0036.jpg

    damit kann man ALLES in ALLES und in JEDE bit/frame/auflösung konvertieren, das was von mir oben steht ist ein auszug Nur aus meinen internetordner! ich habe noch ganz andere arbeitsordner die noch VIEL komplexer sind!
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads


    Das Programm kannte ich auch noch nicht. Ist echt der Hammer und super zu empfehlen. Vieleicht sollte man in Kategorieren sortiert die besten Freeware-Perlen in einem separaten Thread einstellen.
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads


    Kann ich nur Bestätigen. Das Programm ist zwar seltsam zu bedienen, ist aber sehr funktioniell.
     
  19. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    ja einfach drag and drop mit den daten, speichern
    kannst du wenn du die dateiform ausgewählt hast
    unter rechtsklick - output file saving management
    - und alle häkchen entfernen sonst kann man den
    speicherort nicht frei wählen am besten desktop
    auswählen
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    Habe noch eine Freeware-Perle gefunden:

    MakeMKV

    Kopiert DVDs und BlueRays und konvertiert diesen ins das MKV-Format

    www.makemkv.com
     
  21. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Eure wichtigsten Freeware Downloads

    habe noch ein besseres: tsMuxeR-1.10.6

    damit kann man Blue Rays komprimieren zb eine 45 gb blue ray auf max 34 gb ohne qualitätsverlust (das was rausgeschnitten wird sind nur die sprachen und untertitel) hammer programm und der output ist nicht mkv oder irgendwas sondern direkt eine blue ray disk!! genau wie das original!! sofort brennbar auf BD!!:D:)

    Und das ist freeware!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.