Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
?

Euer Windows 7 Leistungsindex (Notebooks)

  1. kleiner als 3

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. 3.0 bis 3.9

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. 4.0 bis 4.9

    4 Stimme(n)
    16,7%
  4. 5.0 bis 5.9

    8 Stimme(n)
    33,3%
  5. 6.0 bis 6.9

    6 Stimme(n)
    25,0%
  6. 7.0 bis 7.9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Bitte an der Umfrage nur teilnehmen, wenn ihr Nutzer eines Notebooks seid.
    Im Thread selber könnt ihr ja den Notebook-Typ und einen Screenshot eures Leistungsindex posten.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Mein Notebook (Asus PRO64, 8 GB DDR3-RAM, ATI5780) hat einen Leistungsindex von 6,7. Schächstes Glied ist die Grafikarte. Bester Wert ist der RAM mit 7,8. CPU (Core i7 Mobile Version) hat 6,9
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Ich liege mit dem DELL Latitude 630 bei 3,1. Die Onboard-Intel Grafik ist halt nicht so der Renner. Aber als Office-Gerät vollkommen ausreichend.
     
  5. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    [​IMG]

    Eigentlich gans i.o , reicht auf jedenfall zum zocken , wiss jmd was ich gegen die schlecht "aero" bewertung tuhen kann?

    mfg krolf
     
  6. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    da ich einen Rechner zum zocken habe brauche ich auf dem Notebook keine besondere Grafikkarte und kann mich voll und ganz der Arbeit widmen ;)
    Bei mir verrichten ein i5 450m mit nVidia Optimus Grafik Technik und 8 Gig Ram mit einer HDD (7200 U/min) die Arbeit. SSD muss erst noch günstiger werden weil ich nur ein Fach für ne Festplatte habe und ne 80 GB nicht reicht zum Arbeiten wie in meinem großen PC. Dort ist das aufrüsten mit HDD's als Datengrab ja kein wirkliches Problem

    Jedenfalls bin ich mit der Leistung soweit sehr zufrieden. Virtuelle Maschinen laufen sehr gut und die Grafikeinheit eignet sich zur Not auch für mein BF2, wenn es mich unterwegs doch mal überkommt

    Was nur stört ist die HDD, die bremst das ganze System hin und wieder ganz schon aus. Aber das ist mehr oder weniger ne Preisfrage
     

    Anhänge:

  7. vorlost

    vorlost Neuling

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Eine 6,3 erreiche ich mit meinem 2 Jahre alten LG P510 .
    Am schwächsten Ram und CPU mit 6,3
    Die Grafik hat sowohl für 3d als auch Aero ne 6,4 gekriegt.
    Nicht ins System passt dann die Festplatte mit 7,7 ;). Die gute nachgerüstete SSD halt.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Habe meinen Notebook auch mit einer SSD nachgerüstet und beim Leistungsindex den besten Wert von 7,8
    Schlechtester Wert ist 6,7 (Grafikkarte)
     

    Anhänge:

  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Eine SSD für mein Notebook steht auch ganz oben auf meiner TODO-Liste ;)
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Das wirkt wahre Wunder bei einem Notebook (SSD). Das System ist in weniger als 15 Sek. Betriebsbereit mit allen Programmen aus der Autostart heraus.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Gibt es mittlerweile Notebooks die über 7 kommen?
    Es hat sich doch sicherlich einiges Getan im letzten Jahr!
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Euer Windows 7 Leistungsindex - Notebooks

    Die gibt es bestimmt. Mein alter (Asus) ist nahe dran. Schlechtestet Wert ist 6,7 (Grafikkarte).
    Könnte mir vorstellen, dass moderne Gamer-Notebooks bestimmt >7 als LKeistungsindex ausweisen, wenn darin eine SSD verbaut ist.

    Interessant wäre es bei Windows 8. Gibt es da noch einen Leistungsindex?
    Kann gerade nicht testen, habe das System wieder gelöscht.
    Könnte mir vorstellen, dass hier Leistungsindexe >7.9 möglich sind. War zumindest bei Vista auf Windows 7 so.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.